Zum Inhalt springen

Frage zu Adobe Acrobat Formularfelder

Gast Rockgöre

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...

Ich hab mal ne Frage zum Thema Adobe Acrobat:

Und zwar benutze ich den Adobe Acrobat 6.0 Professional und möchte mein Worddokument in eine PDF wandeln. Ansich ist das kein Problem, ABER ich habe in meinem Worddokument Formularfelder (Check- und Textboxen), diese würde ich dann auch gerne im PDF benutzen. Wenn ich allerdings mein DOC konvertiere, kann ich die Formularfelder nicht mehr benutzen.

Hier meine Frage: Kann man die Formularfelder mit kopieren ohne erst im PDF neue erstellen zu müssen?

Danke schon mal im voraus für eur Hilfe!!!

LG die Rockgöre :D

Hi Rockgöre,

soweit ich weiß wandelt Acrobat das Worddokument ähnlich um als würdest du drucken. Somit gehn die Fomularboxen verloren.

Du kannst nachträglich zwar über Acrobat die Formular Felder wieder einpflegen,

ist aber in der 6er Version nicht ganz so schön gelöst.

Ziemlich easy geht's mit der neuen 7er Version, der liegt der Adobe Designer bei.

Mit dem kannst du das gesamte Dokument inkl. Formular-Felder erstellen und anschliessend als PDF Dokument bereitstellen.

Gruß

Tool-Time

aha, da weiß ich wenigstens erstmal bescheid! ist natürlich blöd das das nicht geht. so muss ich alle formularfelder wieder einzeln eintragen *heul* naja... danke euch zwei!!! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...