Zum Inhalt springen

Macro X

Roemer2201

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen :)

ich habe ein Problem mit dem Programm MacroX.

Bei mir soll er im MozillaFirefox in ein bestimmtes Textfeld klicken (was auch funktioniert) und dann mit der Tastenkombination {Shift}+{Pfeil Rechts} einen Buchstaben markieren. Aber er nimmt diese Tastenkombination nicht an.

Im Quelltext wird die Tastenkombination mit "Shift=Right" angegeben. Nehme ich aber den oben beschriebenen Schritt auf, dann lautet der Quelltext "Text=<Shift><Shift>{Right 2}</Shift></Shift>". Aber egal welche der zwei Varianten ich benutze, beim "abspielen" des Macros ist es so, dass er nur den Pfeil nach rechts ausführt und nicht das eine Zeichen markiert wird.

Außerdem hatte ich noch folgenden Quelltext probiert, der aber auch nicht funktionierte: "Text=<Shift>{Right}</Shift>"

Hat jemand eine Idee, woran es liegt, dass er das Macro nicht richtig ausführt??

Ich benutze die Share-Version von MarcoX (aktuellste)

Installiert auf WinXp Prof SP2 (alle Updates)

• 1 Jahr später...

guten tag,

frage zu macrox:

besteht die möglichkeit mit macrox ein seperates programm zu steuern, dass auf einen zufallsgenerator basiert?

beispiel:

ich hab ein programm, dass aus einer tabelle von a-z (alphabet) bestehet, dieses wählt mit einem zufallsgenertor jeweilige buchstaben aus, die durch eine farbe markiert wird.

kann macrox selbst erkennen, um was es sich für einen buchstaben handelt, oder an welcher position dieser buchstabe steht ??diese eigenständig zu erkennnen und mit der maus zu markieren?? wenn macrox diese funktion nicht erfüllen kann, bitte ich um ihre hilfe

danke im vorraus!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...