ingh Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo zusammen. Outlook bietet die praktische Funktion, dass es sich die Adressen, die man einmal in ein Empfängerfeld eingegeben hat, merkt. Schreibt man eine neue Mail und gibt den/die ersten Buchstaben ein, schlägt Outlook die passenden Adressen vor. So weit, so gut. Nun zu meinem Problem: Eine Kollegin soll einen neuen Rechner bekommen. Soweit alles gut und schön - bis... *Panik* "Meine ganzen Adressen sind weg!" Wie sich herausgestellt hat, hat diese Kollegin die History des Adressfelds als "Speicher" für die Emailadressen ihrer Geschäftskontakte genutzt. Sie hat kein Adressbuch, keinen gepflegten Kontakteorder, nichts. Nur eben diese "gemerkten" Adressen. Und die sind (wie sollte es anders sein?) natürlich hochwichtig... Meine Fragen: * Wo/wie legt Outlook diese Adressen ab? * Wie kann man diese Adressen auf den neuen Rechner bringen? * Kann man die Adressen irgendwie exportieren? Idealerweise als Outlook-kompatibles Adressbuch - zur Not wäre uns aber schon eine einfache Textdatei mit den Adressen eine große Hilfe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 * Wo/wie legt Outlook diese Adressen ab? <Profilordner>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\<Profilname>.NK2 * Wie kann man diese Adressen auf den neuen Rechner bringen? Die Datei in den entsprechenden Ordner auf dem neuen Rechner kopieren und dem Profilnamen des aktuell eingestellten Profils anpassen. * Kann man die Adressen irgendwie exportieren? Idealerweise als Outlook-kompatibles Adressbuch - zur Not wäre uns aber schon eine einfache Textdatei mit den Adressen eine große Hilfe.... Ich habe keine Möglichkeit gefunden, aber die Funktion heißt Autovervollständigung, evtl. spuckt 'ne Suchmaschine entsprechende Lösungsansätze dazu aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 <Profilordner>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\<Profilname>.NK2 Die Datei in den entsprechenden Ordner auf dem neuen Rechner kopieren und dem Profilnamen des aktuell eingestellten Profils anpassen. Vielen Dank, das hat uns sehr geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.