bigpoint Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo zusammen, ich muss in eine bestehende MFC Applikation um .NET (C#) Dialoge erweitern. Die MFC Applikation besteht aus vielen Dialogen (DLL’s) die dann in Tabs angezeigt werden. Jetzt ist es so, dass ich weitere DLL’s eben mit C# entwickeln möchte und die dann in der MFC Applikation einbinden. Geht es überhaupt, hat schon jemand von euch damit Erfahrungen gemacht. Ich werde dankbar für jeden Tipp, Beispielprojekt usw. Gruß bigpoint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lizzy Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo zusammen, ich muss in eine bestehende MFC Applikation um .NET (C#) Dialoge erweitern. Die MFC Applikation besteht aus vielen Dialogen (DLL’s) die dann in Tabs angezeigt werden. Jetzt ist es so, dass ich weitere DLL’s eben mit C# entwickeln möchte und die dann in der MFC Applikation einbinden. Stichwort: COM IMHO der einzige Weg. Erfordert aber ein wenig Einarbeitungszeit, wenn man sich damit noch ueberhaupt nicht auskennt. Gruesse, Lizzy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hast du da in dem Richtung schon was gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo zusammen, ich muss in eine bestehende MFC Applikation um .NET (C#) Dialoge erweitern. Du kannst Windows Form User Controls in MFC Dialogen und als MFC Dialoge verwenden, wenn die Anwendung die MFC DLLs dynamisch linkt. Vielleicht ist das ein gegeigneter Weg für Dich. Using a Windows Form User Control in MFC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Ok, man kann es ab VS 2005 mit dem Klassen CWinForms.. realisieren. Das Problem ist, dass das MFC Projekt muss Common Language Runtime unterstützen, das möchte ich aber gerne vermeiden. Hier habe ich aber noch eine Frage dazu, wie kann ich aus einem reinem MFC Projekt ein /clr Projekt aufrufen und umgekehrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.