impossible Geschrieben 9. April 2001 Teilen Geschrieben 9. April 2001 Hi áll ich wollt mal fragen ob jemand n programm kennt unter linux womit ich ueberpruefen kann wo IP packete hingehen und herkommen ???? Thx Impoosible :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 9. April 2001 Teilen Geschrieben 9. April 2001 tach auch.... gibt viele... z.B. netstat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 11. April 2001 Teilen Geschrieben 11. April 2001 Original erstellt von WastlHammer: <STRONG>tach auch.... gibt viele... z.B. netstat</STRONG> Leider zeigt Netstat m.W. nach nur offene Verbindungen der aktuellen Maschine an, was nicht immer ausreicht. Ansonsten gibt es dafür natürlich Tools, insb. Packetsniffer sind da sehr gut. Um ein paar Namen von Programmen zu nennen, die brauchbar sind: ntop -- Textmodus, erstellt nebenbei HTML-Seiten als Auswertung. Sehr nett auf nem eigenen Rechner und kein Sniffen. Leider nicht sehr differenziert. ethereal - netter, aber wegen Komfort schon ziemlich gefährlicher Packetsniffer. Analysiert nicht allzu viel. Bei der Suse sind noch nen paar KDE-Programme bei, die die Netzkommunikation zwischen Rechnern innerhalb vom Subnetz grafisch darstellen. Wenn noch Interesse besteht, mail mir unter dm@out-freyn.org , dann sehe ich nochmal nach, wie die Dinger heissen. (Ewig nicht mehr benutzt.) Daniel [ 11. April 2001: Beitrag editiert von: captainhook ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 11. April 2001 Teilen Geschrieben 11. April 2001 Der Consolen-Klassiker: tcpdump tcpdump -i (Interface) Regeln Um zum Beispiel rauszufinden was 192.168.55.7 so macht: tcpdump -i eth0 host 192.168.55.7 Um rauszufinden wer wohin surft: tcpdump -i ppp0 port 80 Um surferei von der 192.168.55.7 anzuzeigen: tcpdump -i ppp0 host 192.168.55.7 and port 80 usw... Sehr schnell und auch ohne X zu gebrauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.