Sophokles Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hallo ihr Lieben, ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meiner Entwicklungsumgebung Eclipse. Nach einiger Zeit (kann Minuten aber auch Stunden sein) verstellt sich innerhalb meines Eclipse wohl die Tastatur sodass ich mit den gewöhnlichen Pfeiltasten nicht mehr durch den Code springen kann. Zudem verstellt sich in einer komischen Art der Fokus auf das Fenster, bedeutet das wenn ich z.B. eine Variable gerade im Source deklariert habe ich nicht in den Navigator wechseln kann. Wechsel ich zuvor erst z.B. in den Firefox und dann zurück in Eclipse habe ich freie Wahl und kann auch den Navigator aufrufen. Das Problem besteht nur in Eclipse. Habe Eclipse schon neu runtergezogen und eingerichtet doch dieses besteht immernoch. Ich vermute das dieses nicht direkt mit Eclipse zu tun hat da auch wenn ich nach einem Nachtbetreb meines Rechners Eclipse starte, es von anfang an auch sein kann, das ich das oben beschriebene Problem habe. (sry für den komischen Satzbau) Hat jemand eine Idee zur Behebung dieses Problems? Wäre dem sehr dankbar. Zur Info: Ich verwende ein Windows XP - SP2, die Eclipse Version: 3.3.1.1 (Build id: M20071023-1652) Hauptaugenmerkt liegt in der Entwicklung bei Java, PHP (in Verbindung mit Javascript und HTML). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.