bigred2010 Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hi @all, wie kann ich unter Debian eine Ip-Adresse festlegen, die auch nach dem reboot vorhanden ist? Wenn ich es wie folgt einstelle, ist sie nach dem Reboot nicht mehr da:ifconfig eth0 192.168.0.240 Muss ich das vielleicht fest in eine Datei eintragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hi, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich erinnere mich an diese Aussage aus einem anderen Thread: In den letzten 4 Jahren habe ich hauptsächlich als Linux-Administrator gearbeitet. Da sollte man sowas doch wissen, auch wenn das von Distribution zu Distribution etwas anders ist?! Ja, man muss das in eine Datei (/etc/network/interfaces) eintragen: 8.2 TCP/IP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigred2010 Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Stimmt jetzt kommt es mir wieder. Danke für die Antwort. Ja ich hab Einige als LinuxAdmin gearbeitet, aber ich hab mich das letzte Jahr Ausschließlich mit Projekten und Programmierung beschäftigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.