amisch87 Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hi, Ich habe ein ernsthaftes Problem. Um die Situation zu verstehen hier etwas zu mir. Ich habe aus Jugendlichem Trotz damals meinen Quali an der hauptschule nicht bestanden, dann eine ausbildung als Einzelhandelskaufmann angefangen, und diese nach einem Jahr abgebrochen. Nun habe ich eine Abgeschlossene Ausbildung als Zimmermann. Nun hat sich aber herrausgestellt das Ich aufgrund von verkürtzen Ellen, nichtmehr als Zimmermann weiterarbeiten kann. Und ich daher eine Umschulung vom Arbeitsamt bekomme. Da Ich dadurch momentan Arbeitslos bin, habe ich mich Blind als Quereinsteiger bei einem Laden beworben der auch IT-Systemkaufleute ausbildet, in einem Bewerbungsgespräch hat er mir zugesagt, das Wenn ich möchte, Ich als Umschüler bei Ihm eine Ausbildung anfangen kann. Nun aber mein Problem. Ich weiss leider absolut nicht, was da Stofftechnisch auf mich zukommt. Ich bin nicht sonderlich gut in Mathematik, habe aber gute Kenntnisse von PC und bin ein Top Verkäufer. Ich habe keinen qualifizierenden Hauptschulabschluss, eine Abgebrochene Ausbildung und eine Abgeschlossene Ausbildung mit 4 / 4 Abschlussnoten. Jetzt bekomme ich die große Chance auf eine TOP Ausbildung und einen Neuanfang. Demnach möchte Ich meine Sache so gut wie möglich machen. Daher bitte Ich euch. Wenn jemand Weiss, was Stofftechnisch auf mich zukommt. oder noch alte Unterlagen aus dem Ersten Lehrjahr zur verfügung stellen könnte, wäre Ich soo sehr Dankbar dafür. Habe Ich überhaupt eine chance ? Was sind Stofftechnsich die Schwerpunkte einer IT-Systemkaufmanns Ausbildung, und was kommt da auf mich zu. Ich wäre sehr Dankbar für Antworten! Gerne könnt Ihr mir auch im ICQ schreiben unter 119407390. Vielen Dank schonmal. David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Du könntest Dir ja schonmal unter den Downloads ansehen, welche Inhalte die Ausbildung lt. Rahmenplan hat (haben sollte). Klar hast Du eine Chance. Wie gut die ist, liegt immer mit an einem selbst. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.