R1I9C8H5I Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Hallo, gibt es eine Möglichkeit unter Verwendung des Net-Frameworks den Soundchip meiner Soundkarte abzutasten, während Musik darüber gespielt wird? Wenn ja, wie kann man soetwas machen? ricardo1885 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 was sollte das bringen? das .NET-framework bietet dir jedenfalls keinen *direkten* zugriff auf die soundhardware, sondern nur via treiber (d.h. möglicherweise DirectX). s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R1I9C8H5I Geschrieben 20. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Mh... muss nicht übers NET-Framework direkt sein, API-Aufrufe wären auch ok. Das ganze soll halt mit VS.NET umgesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 definiere die aufgabenstellung mal ein bisschen genauer. meinst du mit abtasten, das ganze - rein visuell darzustellen? - als datei abzulegen? - signalberechnungen durchzuführen? du kannst so ohne weiteres nicht einfach die bits und bytes des DSP am chip auslesen. moderne betriebssysteme lassen heutzutage zwecks speicherschutz keinen direkten speicherzugriff mehr zu. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R1I9C8H5I Geschrieben 20. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Ja, genau, ich möchte den Inhalt in bestimmten Abständen auslesen, um dann eine Signalberechnung durzuführen, die dann viel später mal eine selbstgebastelte Lichtorgel steuern soll. Welche Möglichkeiten gibt es, um diesen Speicherschutz zu umgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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