azett Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Salut zusammen, ich bekomme unter 10.2 den VLC-Player und FileZilla nicht gestartet. Klicke ich jeweils aufs Icon, sehe ich es eine Weile hüpfen, dann ists weg - gestartet wird das Programm jedoch nicht. In der Konsole heraus siehts so aus: xyz@xyz:~> filezilla The program 'filezilla' received an X Window System error. This probably reflects a bug in the program. The error was 'BadAlloc (insufficient resources for operation)'. (Details: serial 222 error_code 11 request_code 144 minor_code 5) (Note to programmers: normally, X errors are reported asynchronously; that is, you will receive the error a while after causing it. To debug your program, run it with the --sync command line option to change this behavior. You can then get a meaningful backtrace from your debugger if you break on the gdk_x_error() function.) Das selbe passiert, wenn ich wxvlc aufrufe. Bisher vor Kurzem alles reibungslos, ich behaupte, daß die Programme seit einem Update über das Updater Applet nicht mehr starten. Was kann ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Zwischenstand: Es ist wohl ein Problem mit dem aktuellen X-Server. Empfohlen wird ein Downgrade bzw. eine Anpassung der xorg.conf. Ich werds heut abend testen und geb Bescheid. Quellen: hier und hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Der zweite Link hat geholfen. Ich habe /etc/X11/xorg.conf, wie dort empfohlen, in der Sektion "Extensions" um die Zeile Option "MIT-SHM" "no" erweitert. Nach einem Neustart von X starten FileZilla und VLC nun wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.