BullDogg Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Hallo Zusammen, Ich poste hier mal meinen Projekantrag. Wals haltet ihr davon? Kommt rüber was ich machen will? Projektbezeichnung: Inbetriebnahme einer Vernetzung zweier TK-Systeme Projektbeschreibung: Projektumfeld: Bei dem Kunden handelt es sich um die Musterklinik GmbH mit einem großen Klinikkomplex unterteilt in zwei Hauptgebäude. Die Klinik verfügt über ca. 200 Patientenzimmer und 80 Verwaltungszimmer. Istzustand: Der Kunde besitzt eine ältere HiPath 3700 (3 box) ohne Cordless Sender, die bereits bei der maximalen Ausbaustufe angelangt ist, und somit keine Erweiterung zulässt und ersetzt werden muss. Sollzustand: Das Gesamtprojekt beinhaltet die Neuinstallation von zwei vernetzten HiPath 3800 TK-Systemen mit insgesamt ca. 280 Nebenstellen, ca. 32 Cordless Sendern und einer Gebührenerfassung. Da eine einzelne HiPath 3800 nicht die benötige Anzahl Ports bereitstellen kann, wird eine zweite HiPath 3800 installiert. Abgrenzung: Das Prüfungsprojekt als Teilaspekt des Gesamtprojekts behandelt die Vernetzungsmöglichkeiten dieser beiden TK-Systeme und das Einrichten der Vernetzung. Ziel: Dem Kunden soll ein kostengünstiges und wartungsarmes vernetztes Kommunikationssystem zur Verfügung gestellt werden. Projektablauf/Gliederung Analyse: - Kundengespräch zur Feststellung des Istzustandes/Sollzustandes – 2,0 h - aus Gesprächsergebnissen Vernetzungsart und Lizenzierungsvolumen feststellen - 2,0 h - Sollkonzept erstellen – 1,5 h Planung/Vorbereitung: - Erstellen des LCR-Plans - 2,0 h - Software für Anlagen und Baugruppen abholen/Lizenzen abholen - 1,0 h Realisierung: - Vormontage und Softwarehochrüstung der Anlagen – 2,5 h - Einbauslots der Baugruppen bestimmen/vorbereiten - 0,25 h - Baugruppen stecken und Urladen - 0,5 h - Software Update der Baugruppen – 1,5 h - Integration/Programmierung der Baugruppen – 6,0 h - Verkabelung vornehmen - 0,5 h - Einrichten des LCR (Least Cost Routing) in den Anlagen - 2,0 h - Zeit für Testläufe des Routings und anderer Zwischentests - 5,0 h - Erstellen der Projektdokumentation – 8 h Übergabe/Abnahme: - Übergabe der Dokumentation und Abnahme – 0,25 h =35h Wenn ihr Tipps, Vorschläge oder andere Hinweise habt wäre ich sehr dankbar. Greetz, und schönen Sonntag noch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Für einen Fisi, der fachliche und kaufmännische Entscheidungen fällen soll: die Wahrscheinlichkeit der Ablehnung durch den PA schätze ich mal auf über 99%. Das ist maximal ein ITSE-Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BullDogg Geschrieben 20. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Ok, das war deutlich. Wie kommst du zu der Ansicht? Wegen der fehlenden Entscheidungsprozesse oder der Aufgabenstellung an sich (-> ITSE)? Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Wegen beider Elemente, wobei das Fehlen von Entscheidungen deutlich schwerer wiegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BullDogg Geschrieben 20. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Ich treffe die Entscheidung VernetzungsartLizenzierung Ist das nicht ausreichend? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Du installierst aber nur vorgegebene Elemente zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.