Galli74 Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Hallo fange neu mit einer Ausbildung zu FISI an. Und nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Lektüre die man sich beschaffen sollte? Im vorab Danke Andreas:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Nickel Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 IT-Handbuch, mehr braucht man eigentlich nicht. Es ist zur IHK-Prüfung zugelassen und wird auch im Unterricht der Berufsschule häufig verwendet. Achte darauf, dass du dir die aktuellste Ausgabe kaufst... BTW möchte dir nicht zu nahe treten, aber bist du 1974 geboren? Wie kommt es, dass du erst so spät mit einer Ausbildung anfängst oder bist du Quereinsteiger? Sorry, bin etwas neugierig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Galli74 Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Ja ich bin 1974 geboren. Ja und ich bin auch quereinsteiger! Aber trotzdem Danke für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Neben dem IT-Handbuch gibt es natürlich noch andere Literatur, die du dir aber erst bei Bedarf zulegen solltest. Inzwischen ist auch das Internet eine sehr gute Quelle für Informationen bzgl. IT-Themen - oft kann man sich gedruckte Pendants also sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Galli74 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Hallo erstmal! Danke für deine Antwort ich kann fast jeden Rat gebrauchen. Gruß Andreas:butler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Määhd Sheep Geschrieben 24. Januar 2008 Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Meine Bibel ist das hier: Basiswissen IT-Berufe Ich hab das Buch seit einem halben Jahr, und es sieht schon zerfledderter aus als mein Lesebuch aus der ersten Klasse :eek Ist auch ganz nett, um zwischendurch drin zu blättern und zu schmökern, weil es sich nicht wie ein trockenes Fachbuch liest, sondern wirklich interessant und leicht verständlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. Januar 2008 Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Schau dich mal im Bereich IT Allg./Literaturtipps IT-Berufe/BWL/Sonst. Fachl. um - ich finde für Grundlegendes reicht Galileo Computing :: IT-Handbuch für Fachinformatiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 24. Januar 2008 Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Also die Bücher der Reihe Basiswissen IT-Berufe benutzen wir in der Berufschule. Da gibts halt für viele Themen extra Bücher (Einfache IT-Systeme, Vernetzte IT-Systeme, Wirtschafts- und Geschäftsprozesse). Sind alle nicht schlecht wie ich finde. Das Handbuch für Fachinformatiker was mein vorredner vorgeschlagen hat beinhaltet praktisch alles, ist ja auch so dick wie 5 von den o.g. zusammen. Von meiner Firma hab ich dann noch dieses bekommen:http://http://www.amazon.de/Informations-Telekommunikationstechnik-Kernqualifikationen-Lernmaterialien-Kracke/dp/3441921054/ref=sr_11_1?ie=UTF8&qid=1201185438&sr=11-1 Ist ähnlich wie das IT-Handbuch, also steht fast alles drin was man braucht und ist vom selben Verlag wie die "Basiswissen IT-Berufe" Bücher Würd ich mir aber ehrlich gesagt nicht kaufen wenn du über die BS eh die anderen alle kaufen musst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Määhd Sheep Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 http://http://www.amazon.de/Informations-Telekommunikationstechnik-Kernqualifikationen-Lernmaterialien-Kracke/dp/3441921054/ref=sr_11_1?ie=UTF8&qid=1201185438&sr=11-1 Lass ein "http://" weg, dann funktioniert der Link auch besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 mh, wo kam das nur her? Ich glaube wenn ich nochmal nen Link poste kontrollier ich den auch selber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmoey Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Meine Bibel ist das hier: Basiswissen IT-Berufe Ich hab das Buch seit einem halben Jahr, und es sieht schon zerfledderter aus als mein Lesebuch aus der ersten Klasse:eek Ist auch ganz nett, um zwischendurch drin zu blättern und zu schmökern, weil es sich nicht wie ein trockenes Fachbuch liest, sondern wirklich interessant und leicht verständlich ist. Kann ich nur bestätigen, mit dem Unterschied, dass dies unser Buch im Fach IT Sys ist :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.