noa220 Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 hallo erstmal, nun folgendes, ich besuche eine Staatliche wirtschaftsschule, an der in der 10. klasse (in 1nem Jahr) meinen Mittlere Reife abschluss schaffen werde ( bin ich mich sicher ) Jedoch habe ich den sogenannten "H-zweig" gewählt, dan dem ich keine Naturwirtschaftlichen Fächer und Mathematik habe. zu meinem Stundenplan gehören fächer wie Englisch Deutsch Rechnungswesen Betriebswirtschaft Textverarbeitung Datenverarbeitung .... kann ich dennoch eine Lehre als Informatiker anfangen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Ja, natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachwuchsinformatiker Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Die Lehre kannst du anfangen. Allerdings wird das Bewerben und Stelle bekommen schwerer, da vorallem bei Informatikerberufen die Mathematiknote hoch gewertet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fach_i_81 Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Naja, also ... . Es geht hier um eine Ausbildung, nicht etwa um ein technisches Studium, wo Mathematik wirklich wichtig ist. Also bitte nicht zu sehr pauschalisieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyberdyne1311 Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Eben, Mathe ist garantiert an und für sich wichtig. Aber für einen FI sind eigendlich nur grundlegende Mathematische Kenntnisse nötig. Wir zumindest hier in NRW haben nichtmal Mathe wärend der Ausbildung als Fach. Bewerben wird bestimmt etwas schwerer wie normalerweise, wenn du aber ansonsten gute Noten hast, wird das bestimmt klappen ciao Cyber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saubatzen Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Ich hatte mich damals(2003) mit ner 4 in Mathe beworben und geklappt hats trotzdem Also nur Mut und ran an die Bewerbungen. Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Kannst du Mathematik nicht als Wahlfach belegen, damit die Note wenigstens im Zeugnis auftaucht? Viele Wirtschaftsschulen bieten sowas an. Ansonsten schätze ich Mathematik auch nicht als "Muss" ein - das hängt natürlich auch davon ab, in welche Richtung du dich im Beruf entwickeln willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.