Zum Inhalt springen

Problem mit Istall Vista Ultimate

Octavius

Empfohlene Beiträge

Ich habe DVD mit Vista Ultimate, mein Comp ist Intel Core Duo E6850, Mainboard Gigabyte P35, 4 Gb Ram, Festplatte Samsung SATA II 500 GB. Nach der installation habe ich 32 bit Betriebssystem, will aber 64 bit. Während der Installation (Neuinstalation) wird überhaupt nicht gefragt ob ich 32 oder 64 bit instalieren möchte. Ich bin mit meinem Wissen am Ende:D

Es gibt AFAIK keine Vista-DVD mit 32 und 64 bit gleichzeitig drauf.

Es sind bei Vista Ultimate immer zwei DVDs, wobei es AFAIK bei den SystemBuilder-Versionen auch nur eine DVD in der Verpackung geben kann. Dann aber auch hier entweder 32 oder 64 bit.

Vista 32 bit gibt es auch als CDs, Vista 64 bit nur als DVD.

Deshalb auch die Frage nach der genauen Lizenzform und wieviele Datentraeger dabei sind.

Hi, es gibt in Deutschland nur 3 Möglichkeiten. Eine Volume Licence wirst du nicht haben, deswegen vermutlich eine OEM/SB Version oder eine Boxed Version.

Beide Versionen kann man entweder als 32 oder 64 Bit Version kaufen, aber in keinem Fall beide in einer.

Bei den OEM/SystemBuilder Versionen sind 2 DVDs dabei, wobei aber eine nur ein Pre-Installation Image enthält. Das kann der Händler aufspielen um für den Kunden die Installation einfacher zu gestallten.

Wie hieß denn der Laden?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...