Octavius Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Ich habe DVD mit Vista Ultimate, mein Comp ist Intel Core Duo E6850, Mainboard Gigabyte P35, 4 Gb Ram, Festplatte Samsung SATA II 500 GB. Nach der installation habe ich 32 bit Betriebssystem, will aber 64 bit. Während der Installation (Neuinstalation) wird überhaupt nicht gefragt ob ich 32 oder 64 bit instalieren möchte. Ich bin mit meinem Wissen am Ende:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Hast du denn auch einen Installationsdatenträger für die 64 bit Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Octavius Geschrieben 20. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 laut Microsoft sind auf DVD beide Optionen, 32 und 64 bit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Was hast Du denn genau? OEM? Systembuilder? Handelsware/FPP? Volumenlizenz (welche)? Wieviele Vista-DVDs hast Du denn in der Verpackung: 1 oder 2? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Octavius Geschrieben 20. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 1 DVD... gekauft by Uni- Mall , ich habe da angerufen die sagen das selbe, auf DVD sind beide Versionen...32 und 64 bit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N0b0dy Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Also ich hatte schon viele Vistaversionen in den Händen aber eine DVD mit 32 und 64 Bit das habe ich noch nicht erlebt. Normal sind 2 DVDs bei der Ultimate eine 32 Bit und eine 64 Bit DVD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Es gibt AFAIK keine Vista-DVD mit 32 und 64 bit gleichzeitig drauf. Es sind bei Vista Ultimate immer zwei DVDs, wobei es AFAIK bei den SystemBuilder-Versionen auch nur eine DVD in der Verpackung geben kann. Dann aber auch hier entweder 32 oder 64 bit. Vista 32 bit gibt es auch als CDs, Vista 64 bit nur als DVD. Deshalb auch die Frage nach der genauen Lizenzform und wieviele Datentraeger dabei sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Poste die genaue Vista-Bezeichnung die auf der Rechnung/Lieferschein steht. Auch wichtige "Kleinigkeiten" wie SB, Non-OSB, Microsoft Student Options, MSDNAA oder SSL nicht vergessen. Naechste Frage: Ist es eine Upgrade-Lizenz oder ist es eine Vollversion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Hi, es gibt in Deutschland nur 3 Möglichkeiten. Eine Volume Licence wirst du nicht haben, deswegen vermutlich eine OEM/SB Version oder eine Boxed Version. Beide Versionen kann man entweder als 32 oder 64 Bit Version kaufen, aber in keinem Fall beide in einer. Bei den OEM/SystemBuilder Versionen sind 2 DVDs dabei, wobei aber eine nur ein Pre-Installation Image enthält. Das kann der Händler aufspielen um für den Kunden die Installation einfacher zu gestallten. Wie hieß denn der Laden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N0b0dy Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Kleiner Einspruch. Er schreibt Ultimate. Die gibt es nicht als Volume Licence. Und bei der Ultimate Boxed sind wirklich beide Versionen dabei und das auf 2 DVD aber nicht auf einer. Das gäbe auch Platz Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Ultimate kannst du über Microsoft eOpen als VL Version beziehen, mit dem zweiten Punkt hast du Recht. Dann hat der Threadstarter vermutlich die OEM/SB Version. ODER? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.