WGz Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Hallo, ich versuche schon über Jahre ein gutes altes Programm für GWBASIC auf DOS irgendwie auf Linux zu portieren. Nun verfolge ich einen Vorschlag, der EXIL verwendet. Dazu muss mein .bas-File in ein ASCII-File übersetzt werden. Wie mache ich das? GWBASIC druckt mir mein Programm wohl auf Papier aus, wie gibt es mir dieses aber als ASCII- File aus? Dank für einen Hinweis, Werner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 GWBASIC speichert defaultmäßig die priogramme in einem eigenen Byte-Code ab. Beikm speicher muß man einem spezielle Option angeben, um die als ASCII zu speichern. Einfach die Progamme mit GWBASIC laden und mit der ASCII Option (SAVE "myfile.bas",A) wieder abspeichern MfG, Michael (hab 1988 mit GWBASIC angefangen zu programmieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.