S1eKej Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Hi an alle hier im Forum.. Ich hab mir das große Ziel gesetzt Fachinformatiker zu werden... Dazu muss ich ja meine Abschlußpräsentation halten.. Hab die auch schon vorbereitet und dachte mir das Ihr hier eine recht unabhängige Meinung habt.. Ob Ihr sie euch nicht mal anschauen könntet? Vielen Dank PS: Bitte alles scheiben was dazu einfällt... achja, die Prüflingsnummer fehlt noch.Abschlusspräsentation.ppt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erax Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 meiner Meinung nach viel zu viel Text auf den einzelnen Folien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Die Agenda komplett überarbeiten. "Evaluationskriterien", "Gegenüberstellung möglicher..." und "Wirtschaftlichkeits..." erzeugen Wordwrapping. Die letzte Folie ist eine Katastrophe. Ansonsten grenzt diese Präsentation schon an vorsätzlicher Köperverletzung:) Im Ernst: Da ist viel zu viel Text drin, dient allenfalls dazu, den PA einzuschläfern. Niemals mehr als 5 Punkte auf einer Folie. Versuche zu vermeiden, einzelne Punkte auf zwei Zeilen zu dehnen. Wer soll denn das unterhalb der einzigen Grafik noch lesen können? Und immer wieder ein Telekom Problem: Schau dir die Präsentation mit einem Beamer vorher an. Wir haben es sehr oft erlebt, dass durch die kritische Farbwahl, so gut wie nichts zu lesen war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LastPyro Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo Also ich finde sie recht unübersichtlich. Wie wäre es denn, wenn du die Navigation auf der linken Seite in einem leichten Grau hinterlegst? Direkt auf der ersten Folie fehlte bei mir (Powerpoint07) das N von Präsentation. Vielleicht ist's auch nur bei mir so. Und stimmt .. es ist ziemlich viel Text. Arbeite doch lieber mit ein paar wenigen Stichpunkten und ein paar erklärenden Grafiken. Gruß verena (ich bin dieses Jahr im Sommer dran *grusel*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo, wooooow, also ich hab's jetzt 3 Mal langsam gelesen, ich hab überhaupt nicht verstanden was Du da genau gemacht. Irgendwas installiert unter WinXP und irgendwie gesichert und wieder zurück geholt und dabei Zeit gespart. Schaut doch bitte einfach mal "gute" Vorträge an, es muss auch nicht im PPT sein, sondern manchmal reichen einfach ein paar gut strukturierte PDF's. Wirklich bitte noch mal überarbeiten, der Tipp max. 5 Punkte pro Folie, ist gut, ich würde je nach Komplexität eher 3 nehmen. Dann auch so layouten, dass es nicht wie ein schwarzer Block aussieht. Zusammenhänge grade am Anfang nicht als Pfeile darstellen (Bsp Folie Projektumfeld, was heißt BBI Leipzig -> mehrere Lernwerkstätten, steht der Pfeil für "hat"? Analog die Zeile darunter). Die Folie Reflexion würde ich mit diesem Inhalt komplett weglassen. Außerdem das Projekt ist fertig und abgeschlossen, da wird dann kein Konjunktiv verwendet. HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.