clioschranzer Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 hi Leutz, Nachdem mir meine derzeitige Firma gekündigt hat, möchte ich die Gelegnehit nutzen und mein Abitur nachholen. Da ich meinem im letzem Jahr aufgebautem Lebensstandard einigermaßen halten möchte, fällt für mich eine Vollzeitschule, wie BOS FOS aus. Ausserdem wohne ich im Großraum München.(Mietpreise) Den Dicken (e34) will ich natürlich auch behalten. Ich benötige also einen Job, am betsen möglichst einfach, es sollte mich nicht allzu sehr belasten. (Burger drehen bei Mäc, Taxi fahren, weis der Kuckuk, sollte in M ja nicht das Problem sein.) Ich benötige ca. nen 1000ender hier zum Leben. (allein Miete sind 600 Ocken) Das eigenlliche Problem ist das Abitur nachholen selbst. Die Abendschule München setzt Realschulabschluss (hab ich), abgeschlossene Berufsausbildung(hab ich, FIAE) und 3 Jahre im Beruf gerabeitet (hab ich nicht) voraus. Ich müsste nochmals 1,5 Jahre arbeiten. Ich will aber sofort anfangen(zumindest Zeitnah, nicht erst in Jahren) Bei der ILS (Fernstudium) könnte ich sofort anfangen, allerdings müsste ich zur Prüfung dann nach Hamburg. Ich glaube auch nicht so richtig dass ich die Disziplin habe, so ein Fernstudium durchzuziehen :schnarch: Was kennt ihr noch für Möglichkeiten das Abi nachzuholen? Vielleicht ist von euch ja jemand in einer ähnlichen Situation, oder kennt sich mit sowas aus. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Telekolleg Hab ich gemacht und fand ich gut, aber ohne Fleiß, keine Chance. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.