Freezi Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo, erst mal vorweg, ich bin Anfänger!!! folgendes Problem: ich möchte eine Make-File ausführen und vergebe auch die Pfade für die classes12.jar, runtime12.jar, translator.jar, sqlj.exe, sowie den Pfad für die Java - Package in der gearbeitet wird. Also ist alles angegeben. Ich habe eine Oracle DB 10.2.0.3.0. Auf jeden Fall, wenn ich diese ausführen möchte, dann kommt die Fehlermeldung: Diese SQLJ-Runtime muss unter einem JDBC ab Release 9.0.1 ausgef³hrt werden. was mache ich denn falsch? Ich hoffe ich hab genug Information gegeben und war nicht so ungenau. Danke schon mal an den der Antwortet Freezi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Wie sieht denn Dein make-File aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freezi Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 @echo off SET ORADIR=D:\oracle\product\10.2.0\client_1 SET JDK=D:\j2sdk1.4.2_06\bin SET WORKDIR=D:\Workspace\PL\src\java\log4plsql\backgroundProcess SET CLASSPATH=%WORKDIR%;%ORADIR%\sqlj\lib\runtime12.jar;%ORADIR%\sqlj\lib\translator.jar;%ORADIR%\jdbc\lib\classes12.jar; echo Übersetze SQLJ echo Lösche alte .class-Datei REM del %1.class REM explain %1%2 %ORADIR%\bin\sqlj.exe -ser2class -compile=false -explain %1%2 echo Kompiliere %JDK%\javac %1.java echo Fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Ich hab noch nie was mit SQLJ gemacht, allerdings gibt es Probleme, wenn man mit einer JDBC Version 10.2.0.1 über den jdbc:oci Treiber auf eine bereits gepatchte 10.2.0.3er DB zugreift. Falls das bei dir der Fall ist, solltest auch Deinen Client patchen bzw. patchen lassen oder dir von wo anderes eine entsprechende Version holen. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freezi Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Du meinst dieses OCI oder THIN kann das sein? Wo kann ich das denn genauer nachschauen? Google liefert mir nicht wirklich hilfreiche Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Wenn du denn jdbc:thin Treiber verwendest, dann gibts keine Probleme. Nur mit dem "dicken" OCI Treiber krachts. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freezi Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Vielen dank für diese Auskunft, doch war das eines der Infos die ich mir sozusagen selbst aneignen konnte. Da ich aber Files von einem ehem. Kollegen benutze weis ich nicht wo ich nachschauen müsste um dieses nachzuschauen, kannst du mir da helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freezi Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Habs gefunden, ich habe definitiv den Thin Treiber benutzt, woran kann es denn noch liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.