dondy Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Guten Morgen, erstmal will ich mich entschuldigen, falls dieser Beitrag hier im Falschen Bereich ist. Dann bitte ich um die Verschiebung und mindestens 1000 Peitschenhiebe Folgendes Problemchen habe ich. Ich habe hier 2 Notebooks. Auf einem ist Vista Home und auf dem anderen XP Home. Ansonsten sind beide Notebooks recht identisch. An dem XP Notebook ist ein Drucker (HP Deskjet 5550) installiert und auch freigegeben. Wenn ich mir nun an dem Vista Notebook die Freigaben des XP Notebooks angucke sehe ich den Drucker auch und kann ihn einbinden. Ist der Drucker nun eingebunden und als Standarddrucker gesetzt kann ich immernoch nicht drucken. Wenn ich z.B. aus Word drucke passiert einfach nichts. Weder eine Meldung noch das der Drucker irgendwas tut. Es passiert nichts. Habe auf der HP Seite bereits nach einem Vista-Treiber gesucht aber da gibt es keinen für das Gerät, aber es steht der Hinweis das es unter Vista gehen sollte. Was kann das sein? Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dennis1488 Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Guck mal in den Firewalleinstellungen ob du "Ausgehende verbindungen blocken" hast und nehme die dann raus oder konfiguriere dort eine neue Freigabe in der Firewall. Ansonsten Überprüfe auch mal die Firewall einstellungen auf dem XP Notebook. Fals nichts hilft nochmal schreiben Mfg Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FeedTheMonkey Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hast du mal versucht den Drucker an das Vista Notebook anzuschliessen und dann zu drucken? Sollte er das nämlich auch nicht tun, kanns schonmal nicht nur an der Firewall liegen. Ich gehe eher davon aus dass du beim einbinden des Druckers unter Vista per Doppelklick den Treiber von XP geholt hast. Den erkennt er dann auch mit viel Glück, nur kann es eben sein dass er dann den Drucker nicht korrekt ansprechen kann. Also muss nicht, kann aber. Ich würd den Drucker erstmal so unter Vista testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.