Scratch Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hi, ich habe 2 Server. Ich möchte von diesen Rechnern aus ein Share von einem Windows Server mounten und Dateien draufschieben. Auf einem der beiden Linuxserver geht das wunderbar. Der andere geht nicht. Folgende Meldungen kommen: mount -t smbfs -o username=myuser,password=mypwd,lfs //mywin.domain.com/share01$ /mnt/share01 18324: session setup failed: ERRDOS - ERRnoaccess (Access denied.) SMB connection failed mount -t cifs -o username=myuser,password=mypwd,lfs //mywin.domain.com/share01$ /mnt/share01 Das mounten funktioniert, allerdings hängt Samba wnn man dann mit cp dateien drauf kopiert. Der Rechner lässt sich dann auch nicht mehr runterfahren sondern nur noch mit Reset ausschalten. Fehler ist: CIFS VFS: Error -11 sending data... Komischerweise ist die Sambaversion auf dem funktionierenden Server etwas älter. Es handelt sich um Server1: 3.0.10-1.4E.11 Server2: 3.0.10-1.4E.6 <-- hier gehts Was kann ich tun? Gruß scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3quill4b0y Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hi, ich hatte mal das problem, das ich bei einem neuen user auch "Access denied" bekam. Ist schon ne weile her und ich kann dir nicht mehr sagen wie ich drauf gekommen bin. Aber die Usrsache war dass das konto ein abgelaufenens Passwort hatte. Mit pdbedit -v -u<username> kannst du dir das anzeigen lassen, mit pdbedit --pwd-must-change-time="2038-01-01" --time-format="%Y-%m-%d" -u<username> kannst du es ändern. Vllt. konnt ich dir damit ja helfen.... Gruß //EDIT Ahh, vergiss es, wer lesen kann ist im Vorteil. Dachte die Linux kiste sei der Server ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.