Firewurm Geschrieben 4. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2000 Hallo Ich habe auf meinem Linux (Red Hat 6.2) einen Samba laufen. Das dumme ist nur, das ich jedes mal nach dem er hochgefahren ist, den Samba manuel starten muß. Es gibt doch bestimmt in irgendeiner config-Datei etwas was ich entkommentieren muß, nicht wahr? Wo habe ich denn den Eintrag übersehen, oder wo muß er hin? Vielen Dank für Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 4. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2000 Dafür gibt es init-scripte. Diese liegen je nach Linux/Unix etwas woanders. Unter SuSE z.B. sorgt folgendes Script für den start von samba: /sbin/init.d/smb symlinked auf /etc/rc.d/rc2.d/K20smb symlinked auf /etc/rc.d/rc2.d/S20smb Auf Solaris liegen die Init-Scripte in /etc/init.d/ und die entsprechenden Symlinks in /etc/rc2.d/. All das geht natürlich von RL 2 aus. Mag beim Rotkäppchen anders sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eguy Geschrieben 11. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2000 Versuchs mal mit der /etc/profiles Dort ganz am Ende den Befehl für den SAMBA start ... eintippen abspeichern und fertig .. Jetzt müsste er eigentlich bei jedem Start den Samba starten ... :-) Gruß eguy PS. Steht vielleicht noch in der rc.config ... aber das ist wieder SUSE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tevers Geschrieben 12. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2000 Moin ! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von eguy: Versuchs mal mit der /etc/profiles Dort ganz am Ende den Befehl für den SAMBA start ... eintippen abspeichern und fertig .. Jetzt müsste er eigentlich bei jedem Start den Samba starten ... :-) Gruß eguy PS. Steht vielleicht noch in der rc.config ... aber das ist wieder SUSE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eguy Geschrieben 15. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2000 uppssss richtig ... Sorry hab mich vertan mit dem Anmeldescript ähm kann einem ja mal passieren :-(( Ich bitte um harte und gerechte Bestrafung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tevers Geschrieben 16. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2000 Hi ! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von eguy: uppssss richtig ... Sorry hab mich vertan mit dem Anmeldescript ähm kann einem ja mal passieren :-(( Ich bitte um harte und gerechte Bestrafung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eguy Geschrieben 16. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2000 aufdieKniefallender eguy verneigt sein Haupt vor dem Mentor Thorsten und bitte inständig um Vergebung ... So ein Shit mit Linux ... Ich schreib nix mehr ohne einen Blick ins Handbuch :-( derwiederaufstehende eguy bedankt sich für die kurze gesprächsminute und gedenkt den verstorbenen Skripten die nun in den ewigen Jagdgründen ruhen ... Gruß eguy PS. Arbeiten macht DOOF ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.