zenobia17 Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo, ich habe in einer datenbank, zwei mehrere textfelder und kombinationsfelder. wenn ich auf ein button klick, möcht ich das sich eine tabelle öffnet und die tabelle soll nach dem namen Susi (der in einem kombinationsfeld steht) gefiltert werden. ich habe zum öffnen der tabelle ein makro erstellt, aber wie mache ich das, das der name gefiltert wird. Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo Zenobia ich verstehe gut, dass Du hier im Internet nicht so einfach die benutzte Datenbank und verwendete Basic-Version bekanntgeben möchtest. also versuchs einfach mit einem Sql-Select Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zenobia17 Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 hab ich schon probiert, bei dem from befehl kommt eine fehlermeldung: Anweisungsende erwartet! Select Case Susi from Tabelle_Namen; End Select Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Vielleicht ist dir die Ironie in MartinSts Beitrag nicht aufgefallen. Es wäre extrem hilfreich, wenn du verraten würdest, mit welcher Datenbank und mit welchem BASIC-Dialekt du arbeitest. Select Case Susi from Tabelle_Namen; End SelectEs würde mich doch sehr wundern, wenn du SQL direkt in deinen BASIC-Quellcode schreiben könntest. Das SQL-Select hat mit dem BASIC-Select nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zenobia17 Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 access datenbank und visual basic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo mal abgesehen davon, das es mehrere VB- bzw Access-Versionen gibt, sieht das prinzipielle Vorgehen des Zugriffs auf Access aus VB grob gesagt so aus: - Connection zur DB aufbauen - DB öffnen - SQL-Befehl als String zusammenbauen - SQL-Befehl an die DB schicken - resultierendes Recordset auswerten Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.