drg Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem was für euch warscheinlich 0815 ist. Bei mir auf der Arbeit sind ein Paar seiten gesperrt.Dazu habe ich ein Paar fragen. Wenn ich üner so sogenannte Anonymsurf seiten reingehe.sieht das der admin trodzdem??Oder sieht er dass ich auf der anonymseite so und so oft war?? Wie wird denn der Proxy Protokolliert??? Wäre euch Dankbar für antworten oder evtl. wie ihr das machen würdet. Danke und Grüße Drg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 vermutlich wird es bei dir einen guten grund geben, dass ein proxy "seiten" sperrt. es wird vermutlich auch eine betriebs(rats)vereinbarung, eine klausel im arbeitsvertrag oder ähnliches geben, die den - privaten - zugriff auf das internet regelt. sprich mit deinem admin und lass dir die seiten freischalten, wenn möglich. ein unerlaubtes umgehen kann dir u.u. den job kosten. Wie wird denn der Proxy Protokolliert??? das kommt auf den proxy und den administrierenden herren/die administrierende dame drauf an s'Amstel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drg Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 deswegen frag ich ja ob es da was gibt was man net mitbekommt...... Was kann ein Proxy Protokoll im höchstenfall aufzeichnen??? Pages??Wie oft und Wann?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Auf nem Proxyserver kannst du soweit mitloggen, wann wie oft, wie lange, was angeklickt, usw.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 deswegen frag ich ja ob es da was gibt was man net mitbekommt......Wenn es dienstlich benötigte Seiten sind, dann frag den Admin, sie dir freizuschalten. Ansonsten wird es hier keine Anleitungen geben, einen Firmenproxy zu umgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drg Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 ich bin dens ******* firmenproxy schon umgangen. ich frage bloß ob man das sieht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 woher sollen die leser und schreiber hier wissen, ob sich das irgendwo bemerkbar macht - wenn sie's überhaupt interessiert. wirst du doch selbst früher oder später merken *duck und weg* s'Amstel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin_O Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo, ich schon länger den Weg, bestimmte Webseiten und Dateiendungen über einen Proxy zu sperren. Gibt es DSL Router, die gleichzeitig die Funktion eines Proxys haben und einfach diese beiden Funktionen erfüllen und damit auch einfach zu bedienen/konfigurieren sind ? Für Infos und Produktlinks wäre ich dankbar. Mfg Benjamin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Dein Firmen-Admin wird schon seine Gruende haben warum er etwas sperrt. Ob und wie er ungewuenschten Traffic sehen kann, frag ihn nicht uns. Woher sollen wir wissen was Dein Admin verwendet. closed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge