fiawe Geschrieben 24. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2000 Moinz; Ich habe da nen Anliegen. Ich beschäftige mich zur Zeit mit Clustern. Ich habe allerdings relativ wenig Ahnung wie man das ganze unter Linux aufbaut. Drum wollte ich einfach mal fragen, wie man sowas am besten anstellt, und was man damit, ausser Grafiken rendern anstellen kann. Ich habe nen paar Pentium und halt was da sonst noch so zugehört. Das ganze wollte ich mit SuSE-Linux 6.3 machen. Hat irgendwer nen paar grunglegende Informationen, wie ich das anstellen kann ??? Das Zeut aus der letzten C't konnte ich eher weniger gebrauchen. Die schreiben alles, nur nicht, wie ich nen Cluster aufsetze. Wäre lieb, wenn ihr mir nen Paar Infos gebt. Danke MfG FiAWE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fragit Geschrieben 25. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2000 Hi fiawe, tja also ich hab das auch noch nie gemacht. Aber guck dir auf jeden Fall mal das Paket Beowulf in Linux an. Nen howto gibs dazu bestimmt auch. Nutzen wird dir ein Cluster auf jeden Fall nur etwas wenn du Programme hast die ihre Rechenprozesse parallelisieren können. Sorry viel weiter kann ich dir nicht helfen. MFG Fragit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 25. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2000 In der C'T ist ein größerer Artikel in dem es über die Clusterung von Linux und NT Rechnern geht... vieleicht hilft dir der Artikel weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 25. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fiawe: Das Zeut aus der letzten C't konnte ich eher weniger gebrauchen. Die schreiben alles, nur nicht, wie ich nen Cluster aufsetze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 25. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2000 Ups... ich bin heute einfach nicht bei der Sache... Scheiß Job... muß der mich denn immer so ablenken... hab ich überlesen... sorry... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fiawe Geschrieben 26. Oktober 2000 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2000 Moin AVEN; Deinen letzten Beitrag hab ich nicht begriffen. Vielleicht bin ich zu doof dazu :-)). Das glaube ich allerding weniger. Aber ich habe nirgendwo eine Beschreibung gefunden, die die einzelnen Arbeitsschritte beschreibt. Quasi "Cluster for Dummys" oder so. Also : bitte erkläre mir deinen letzten Beitrag. Danke FiAWE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 26. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2000 http://www.fysik.dtu.dk/CAMP/cluster-howto.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 was macht mehr Sinn ? Beowulf oder Mosix ? Kennt einer Vor und Nachteile ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
babitor Geschrieben 10. Februar 2002 Teilen Geschrieben 10. Februar 2002 Moin, Unter www.fli4l.de gibt es ein deutsches Projekt wo ein Linux Router auf einer Diskette betrieben wird. Die Diskette kann sogar unter Windows erstellt werden. Als Zusatzmodul kann man den Router auch auf eine HD einrichten. Der Vorteil ist das Du nur eine Config-Datei hast. Der Betrieb ist mit DSL oder ISDN möglich. cu babitor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 11. Februar 2002 Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 Original geschrieben von babitor Moin, Unter www.fli4l.de gibt es ein deutsches Projekt wo ein Linux Router auf einer Diskette betrieben wird. Die Diskette kann sogar unter Windows erstellt werden. Als Zusatzmodul kann man den Router auch auf eine HD einrichten. Der Vorteil ist das Du nur eine Config-Datei hast. Der Betrieb ist mit DSL oder ISDN möglich. cu babitor ??? wusste garnicht das man fli4l.de jetzt schon zum Cluster-bauen nutzen kann :OD daaa-da-daaa-da-daaa-da ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 11. Februar 2002 Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 würde mal sagen, klassisch das Thema verfehlt Aber wie sieht es aus, keiner einen Plan ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.