_coRe Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Denke das gerade ihr (die Fachinformatiker) eine Lösung für mein Problem kennt, weshalb ich mich hier auch angemeldet habe Wie ich dazu komme: bin in der 13 Klasse und mache Abi. Jetzt brauche ich Hilfe zu einer Aufgabe im Rahmen der Datenverarbeitsungstechnik. Ich will ein Netzwerk simulieren in dem sich ein Win2003 Server und ein Client befinden. Ich wollte dies in Microsoft VirtualPc umsetzen da ich dort schon einen Win2003 Server laufen habe. Wozu das ganze? > Ich will an diesem Szenario demonstrieren wie man mit dem Win2003 Server und dem Tool/Dienst [ Volume Shadow Copy Service = Schattenkopien ], Schattenkopien von den freigegebenen Dateien und Ordnern der Clients erstellt und anschließend an einem Client zeigen wie man eine vorherige Version einer Datei oder eines Ordners widerherstellt. Hoffe das ist alles verständlich Dann mal los ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo,Ahoi und Willkommen auf dem Board. Dann mal los ...Öhm, ja. Womit? Was willst du denn wissen? Was ist die Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_coRe Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Erstmal ob ich das mittels VirtualPc hinkriege? und wenn es gehen sollte. Woher ich so eine virtuellen Client herkriegen könnte ( also das Image selbst) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo, also ich würde, da es virtuell ist, VMWare einsetzen (Intel CPU mit Unix / Win), bei einem PPC VirtualPC. Software bekommst Du aus dem MSDNAA (musst Du aber ggf mit der Schule klären). HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 bei einem PPC VirtualPC. Ööööhm... sorry... VirtualPC wurde von Microsoft aufgekauft und auf Win-Systeme portiert. http://www.microsoft.com/germany/windows/virtualpc/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.