Flanders86 Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Morgen zusammen Ich hab ein riesen Problem, ich muss irgendwie anhand des Borland Builders, eine dbase 3 Datei einlesen können, auf die ich dann auch Zugriff habe. Ich bin kein Programmierfan und auch nicht erfahren hoff jemand kann mir nen Tipp geben, soweit es überhaupt möglich ist in C++ sowas zu realisieren. Mfg Flanders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Naja gibts da nicht einen ODBC Treiber für? Dann könntest du das einfach über eine entsprechende Borland Datenbankkomponente machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Borland unterstützt doch wunderbar dBase. Einfach BDE nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flanders86 Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hey Guybrush, ich arbeite normal nicht mit Borland, ich hab keine Ahnung wie das funktionieren soll. Ich dachte so nen ODBC-Treiber kann ich nur in SQL anwenden :confused: mfg Flanders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
true-playa Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Du kannst durchaus per ODBC auf eine DBaseIII zugreifen. Dies wird dann jedoch mit Hilfe von SQL bewerkstelligt. Die BDE ähnelt meines Wissens der Codebase, einer Bibliothek deren Funktionen den Namen von xBase-Ausdrücken entsprechen. Damit kannst du z.B. direkt in den Dateien von Datensatz zu Datensatz springen und die Daten direkt verändern. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.