Flanders86 Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hey Hey, nochmal ein Problem, und zwar brauch eine Funktion in C++ mit der ich Umlaute bsp. in schwedischen Namen umsetzen kann, ich finde in keinem Buch was, nirgends, vielleicht is hier ein spezialist der mir da weiter helfen kann :confused: mfg Flanders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheris Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Über den ANSI Code: http://www.physik.fu-berlin.de/~goerz/misc/ascii.gif Für 'ö' z.B. '\x94',für 'ä' wäre es dann '\x84' usw. Wenn es eine bessere Lösung gibt, sei mir verziehen, bin nur ein FISI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
true-playa Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 ich kann ja kein schwedisch, was ich dir aber sagen kann, ist das es für verschiedene Länder verschiedene CodeCharts gibt. Kannst ja mal googlen, sich das Deutsche vom Schwedischen unterscheidet. Beim Polnischen und Deutschen ist es z.B. so ... Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.