dnbCommander Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo Kollegen ich habe folgendes Problem. Ich will mir mit VB die AD Gruppen auslesen und die zugehörigen User in einer Textdatei ausgeben, nach dem Schema: Gruppe1,User1 Gruppe1,User2 Gruppe2,User3 usw... Das Programm dazu habe ich ja schonmal: Const strDomain = "DOMAIN" Const strListFile = "C:\Documents and Settings\salomon\Desktop\GruppenListe.txt" Const strDelim = "," Set objListFile = CreateObject("Scripting.FileSystemObject").OpenTextFile(strListFile, 2, True) Set colGroups = GetObject("WinNT://" & strDomain) colGroups.Filter = Array("Group") For Each objGroup In colGroups strGroup = objGroup.Name For Each objUser in objGroup.Members strUserName = objUser.Name If Right(strUserName, 1) <> "$" Then objListFile.WriteLine Chr(34) & strGroup & strDelim & objUser.Name & Chr(34) End If Next Next objListFile.Close Jetzt brauch ich aber Folgendes: Ich möchte 1. nur Bestimmte OU's auslesen, also z.B. Domäne/Administratoren + Domäne/Builtin + Domäne/Irgendwas 2. wurde mir gesagt, ich solle nur die AD-Rechte berücksichtigen, nichts was mit NTFS zu tun hat Wär Super wenn ihr mir helfen könntet Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.