TheFinn Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Moin allerseits! Weiß jemand, wie ich das dirty flag einer NTFS-Partition löschen kann? Mit fsutil dirty kann ich es zwar abfragen und setzen (so daß nach dem nächsten Booten ein chkdsk läuft), aber nicht löschen. Hintergrund: ich habe da eine NTFS-Partition, die nach *jedem* Booten mit chkdsk überprüft wird, obwohl kein augenfälliger Grund dafür existiert. SpinRite findet die Partition jedenfalls OK und auch im Betrieb läuft die Kiste gemäß ihrer mageren HW-Ausstattung akzeptabel. Sonstige Ideen zu o.g. Symptomatik? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFinn Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hmm, stelle gerade fest, daß Paragon NTFS for Linux das wohl kann. Dummerweise ist eine Linux-Installation auf der Kiste aber keine Option und ich glaube kaum, daß die Paragon-Software auf irgendeinem Live-System als Trial integriert ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.