Woodstock Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo, zur Vorgeschichte: Meine Mutter hat vor ein paar Tagen einen neuen PC bekommen. Als Betriebssysteme waren Windows Vista Business UND Windows XP Prof. dabei. Habe zuerst Vista installiert, weil ich gesagt haben all deine Programme laufen, warum also alte Software nutzen. Nun ja, ich mußte dann doch XP installieren, weil es für Ihren Drucker keinen Treiber für Vista gibt. Nun, so weit so gut, habe ihr dann noch ihre restliche Software installiert. Läuft auch alles, aber, und damit kommen wir zu dem was meine Mutter nervt, wenn sie eine Office Datei die bereits existiert direkt öffnet (also nicht erst Word oder Excel öffnet und dann aus dem Programm heraus die Datei), dann dauert es fast 30 Sekunden bis die Datei geöffnet ist. Die Hardware ist wie gesagt neu, ist ein ESPRIMO™ EDITION P2511 P4/651- - Minitower/ Intel Pent. mit folgender Aussattung: Prozessor und Chipsatz • Intel® Pentium® 4 Prozessor 651 HT mit 3,40 GHz, 2 MB • i946GZ Chipsatz Betriebssystem und Software • original Windows Vista® Business (Microsoft Office 2007 Ready) oder Microsoft® Windows® XP Professional 4) • 1 GB DDR2-667 • 160 GB S-ATA II Festplatte, DVD SATA Weitere Ausstattung • LAN on Board, Audio, Grafik im Chipsatz integriert, Front USB/Audio, Tastatur, Maus, TwinLoad Win XP Prof DVD (D) Woran kann das liegen? Was kann ich machen? LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Welches Office ist denn im Spiel? 1 GB RAM halte ich für Vista etwas zu wenig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo, ach ja, das wäre sicher sinnvoll dass zu sagen: Also, es ist Office 2003 Professional. Und wie gesagt es läuft Windows XP - dafür sollte 1GB RAM reichen, oder? LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.