Zum Inhalt springen

Office braucht extrem lange zum Öffnen

Woodstock

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zur Vorgeschichte: Meine Mutter hat vor ein paar Tagen einen neuen PC bekommen. Als Betriebssysteme waren Windows Vista Business UND Windows XP Prof. dabei. Habe zuerst Vista installiert, weil ich gesagt haben all deine Programme laufen, warum also alte Software nutzen. Nun ja, ich mußte dann doch XP installieren, weil es für Ihren Drucker keinen Treiber für Vista gibt.

Nun, so weit so gut, habe ihr dann noch ihre restliche Software installiert. Läuft auch alles, aber, und damit kommen wir zu dem was meine Mutter nervt, wenn sie eine Office Datei die bereits existiert direkt öffnet (also nicht erst Word oder Excel öffnet und dann aus dem Programm heraus die Datei), dann dauert es fast 30 Sekunden bis die Datei geöffnet ist.

Die Hardware ist wie gesagt neu, ist ein ESPRIMO™ EDITION P2511 P4/651- - Minitower/ Intel Pent. mit folgender Aussattung:

Prozessor und Chipsatz

• Intel® Pentium® 4 Prozessor 651 HT mit 3,40 GHz, 2 MB

• i946GZ Chipsatz

Betriebssystem und Software

• original Windows Vista® Business (Microsoft Office 2007 Ready) oder Microsoft® Windows® XP Professional 4)

• 1 GB DDR2-667

• 160 GB S-ATA II Festplatte, DVD SATA

Weitere Ausstattung

• LAN on Board, Audio, Grafik im Chipsatz integriert, Front USB/Audio, Tastatur, Maus, TwinLoad Win XP Prof DVD (D)

Woran kann das liegen? Was kann ich machen?

LG Sabine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...