Filou Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hi, ich habe nocht so große Ahnung vom IIS. Kann mir jemand ob es möglich ist eine Umleitung einzurichten? Beispiel: wenn man "http://seiteaufvista.local/umleitung" aufruft, soll man zu "httpS://server.local/exchange" umgeleitet werden. wie kann man das wo konfigurieren? LG Filou PS: Verwende Windows Vista Ultimate mit IIS 7.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hi, du kannst auf der entsprechenden Webseite (z.B. Default) im IIS direkt über "HTTP-Umleitung" eine einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Wo finde ich denn das? Bei mir sieht das so aus: http://img172.imageshack.us/img172/9348/iisrw8.png EDIT by hellslawyer: Bild im Hinblick auf die Nicht-Breitband-User in Link umgewandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hmm... Hast du alle Features vom IIS installiert? Bei mir sieht das so aus: http://img183.imageshack.us/img183/2321/iistr0.jpg EDIT by hellslawyer: Bild im Hinblick auf die Nicht-Breitband-User in Link umgewandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Danke für Deine Antwort! Seltsam der Punkt fehlt bei mir. Ich habe folgende Komponenten installiert: http://img253.imageshack.us/img253/1971/setupty8.png Ich erkläre mal was ich machen will. Auf dem Vista PC läuft Webguide4. Aus irgendweinem Grund funktioniert die Seite nur wenn sie als eigene Website angelegt ist. Als Unterverzeichnis von Standartwebseite geht webguide nicht. Ich habe aber nur eine öffentlichen DNS Namen (xyz.dyndns.org). wenn ich diesen aufrufe komme ich zu Webguide. Ich möchte jetzt weitere webseiten unter dem selben DynDns Namen anlegen also (xyz.dyndns.org/test). das soll dann aber an einen anderen IIS weitergeletet werden. Verstehst du was ich vorhabe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Ja, ich verstehe, was du vorhast. Hast du keine normale Default-Webseite? Oder ist es vielleicht möglich, dass der Webguide diese Umleitung ausblendet, weil es programmtechnisch nicht vorgesehen ist?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Das Wegbguide ist nur ein Ordner auf den verwiesen wird. Wie kann ich die Konfiguration von IIS zurücksetzen damit ich wieder eine Standartwebseite habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hmm, außer entfernen und neuinstallieren fällt mir gerade leider nix ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hmm... EDIT by hellslawyer: Bild im Hinblick auf die Nicht-Breitband-User in Link umgewandelt. Ach was, gibts denn sowas auch noch?? :floet: PS: Ich installiere IIS dann mal neu.... Werde mich wieder melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 So, habe den IIS komplett deinstalliert, PC neu gestartet, wieder installiert. Aber meine Konfiguration hat sich nicht verändert. Die Standartwebsite fehlt imma noch Und natürlich auch der Menüpunkt der HTTP Weiterleitung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Ach was, gibts denn sowas auch noch?? :floet:Ja, durchaus. Und deine Antwort zeugt nicht gerade von rücksichtsvollem Verhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Sei doch nicht so humorlos, war doch nur spass, sollte das smily andeuten glaube den einen kleinen satz nimmt mir kein analogsurfer übel. hast ja außerdem recht, habe vergessen dass man die seite auch mit nem mobilen gerät besuchen kann.:upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hi! Habe das Problem gelößt. Nachdem ich ServicePack 1 für Vista installiert habe, ist die HTTP-Umleitung verfügbar. Gruß Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.