Zum Inhalt springen

netzwerk arten ???

5etH

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

Ich suche momentan alle verschieden Arten von netzwerk steckern wie z.B. patch 8 polig crossover 8 polig und wie dessen pins belegt sind patch und crossover habe ich schon alles andere würde mich auch interessieren wie z.B. 6 polige und was ihr noch so über solche kabel an sich wisst

vielen dank im vorraus

euer Manuel ;)

also ich suche die verschiedenen stecker und deren pin belegungsmöglichkeiten z.B 8 polig crossover wäre ja 1:3,2:6,3:1,4:4,5:5,6:2,7:7,8:8. und vill für wie die verschiednen pins laufen (recive +/- und send +/-)und für welchen zweck man welchen stecker braucht. oder ein link zu ner page wo alles aufgelistet ist wäre natürlich das einfachste

also habe dies nun schon bei längerer suche gefunden nun habe ich das problem das bei einer grafik wo alles aufgelistet ist für bestimmte sachen keine legende ist und nun nicht weis was sie zu bedeuten haben wäre toll wenn ihr mir da helfen könnten dann höre ich auch auf zu nerven ;):D

1280_3039663964643866.jpg

also für die sachen wie tx+/tx- und so bräuchte ich ne erklärung das wäre nett

Schau mal hier

Da findest du eine Übersicht dessen was du suchst.

[edit]

Rx +/- = recive +/-

Tx +/- = transmit +/-

D1, D2, D3, D4 = sollte das gleiche wie Tx und Tx sein, nur dass hier nicht explizit angegeben ist, welcher Pin hier für was zuständig ist

Der Rest sollte selbsterklärend sein.

[/edit]

jo also wenn ich das verstanden hab das ist 2a und der rest in der art nur dafür da wenn ich ein crossover brauch welche ich vertauschen muss oder ? nur das von dem letzten versteh ich noch net so wirklich :confused: aber schonmal vielen dank war schon sehr hilfreich

also GND für masse und DC für Gleichstrom ? oder hab ich da was falsch verstanden bei wikipedia ... wikipedia 4 life ^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...