SAHM-NA Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, wo das Thema rein passt. Folgende Situation: Wir haben 2 Domain Server auf Win2k3 + Exchange Server 2k3. Jetzt melden sich die User an ihrem PC´s an. Alles kein Thema. Melden die sich jedoch an einem anderen Rechner an, dann muss das Outlook komplett konfiguriert werden. ich bin mir nicht sicher, aber gelöst werden könnte das doch mit einem servergespeicherten Profil, oder so ähnlich. bin in dem Thema nicht so drinnen, deswegen frage ich ja. Über eine kleine Erklärung wäre ich dankbar. Braucht keine ausführliche anleitung sein, ich brauche nur einen Denkanstoß, wo ich suchen muss... Danke soweit PS: oder ne gute Quelle, wo das Thema vielleicht was ausführlich beschrieben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 also einstellen kannst du das bei systemeigenschaften / erweitert / benutzerprofile / einstellungen ob dir das reicht weiß ich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAHM-NA Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 mhm, nein ... das ist nicht das was ich meine... Ich möchte sozusagen, dass sich die User an jedem Rechner anmelden können und immer Ihre benutzerdefinierten Einstellungen haben... unter den erweitereten Systemeigenschaften kann ich bei uns zum Beispiel nur "lokales Profil" auswählen. Ich denke mal, dass muss man in dem Benutzeraccount im AD angeben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Jep im User im AD Reiter: Profil Dort einfach einen Pfad angeben. Der Pfad (\\Rechner\Freigabe\User) Muss für diesen User Lese/Schreib/Ändern Rechte haben. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.