Gast darek_dcp Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Thematik der Softwarepaketierung und -verteilung. Nun gibt es den SMS, aber ich suche noch andere Software. Habe vor geraumer Zeit mal was von CCM gelesen. Was haltet Ihr davon? Also, ich brauche einfach ein paar Tipps und vielleicht einige Quellen, die etwas tiefer in die Materie der Paketierung und Verteilung gehen... Vorab einen vielen Dank Gruß darek_dcp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
npeecee Geschrieben 24. Januar 2008 Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit Unicenter Sofware Delivery von CA gemacht. Die "Paketierung" mache ich dabei von Hand, was aber im eigentlichen Sinne keine "Paketierung" ist sondern das Anpassen von vom Hersteller gelieferter Softwarepaketen und deren Aufbereitung für die Systemintegration und softwareverteilung. Als Seite kann ich dir AppDeploy.com empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast darek_dcp Geschrieben 24. Januar 2008 Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Vielen Dank erstmal... Ich werde denk ich mich erstmal Richtung enteo bewegen... Mal schauen... Habt Ihr ansonsten noch andere Informationsquellen aus denen ich weiteres Hintergrundwissen zur Softwareverteilung sammeln kann? Appdeploy bin ich schon selbst draufgekommen. Aber trotzdem danke! Gruß darek_dcp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
npeecee Geschrieben 24. Januar 2008 Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 In welche Richtung geht es denn bei dir? Softwareverteilung oder Paketierung von Softwareprojekten? In meinen Bookmarks hab ich noch installsite.org und paketierung.de. Literatur zu dem Thema hab ich leider keine im Schrank stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast darek_dcp Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo, generell alles was mit Paketierung zu tun hat, und natürlich auch mit jener Verteilung. Wie läuft die Kommunikation ab, was sind die Voraussetzungen, welche Parameter werden wo gesetzt, also die gesamte Konfiguration und und und Naja und dementpsrechend suche ich auch allgemeine Quellen, wo ich mich einlesen kann, ohne dass es unbedingt auf ein bestimmtes Fallbeispiel bezogen ist.. Vielen Dank und Gruß darek_dcp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.