Neo van Matix Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo, ich arbeite sehr häufig an unterschiedlichen Rechnern - nichtnur firmlich, sondern auch privat (3 Notebooks oder so ^^). Nun, mich stört es extrem das ich meine Kontakte in Outlook hab, da ich dort ab und zu mit meinem Handy synchronisier, meine eMails über Googlemail regel, meinen Kalender teilweise über Google Kalender / teilweise per Outlook / Handy, meine Passwörter auswendig kennen muss (weil ich keine Keepass DB o.ä. mit mir rumschleppen will), meine ToDo-Liste aus Zetteln an meinem Monitor, einem meiner Notebook und teilweise in meiner Taschen rumfliegen - manchmal schick ich mir auch eMails mit Anleitungen oder wichtigen Texten, damit ich Sie nicht vergess. Ehrlich, es ****t mich so dermaßen an... wir leben in einem nicht ganz IT-unbedarftem Zeitalter - gibt es den KEINEN DIENST der mir genau das ermöglicht, was ich Suche? Eine Zentrale Verwaltung für meine Kontakte, eMails, Kalendereinträge, ToDo-Liste, vllt. Dokumentenverwaltung,... mein Leben?! Ich bin mittlerweile sogar gewillt dafür zu bezahlen xD Ich suche sozusagen eine Groupware für eine Person - also eine Personware ^^. Kennt jemand irgendetwas, was in meine Richtung geht? Ich wollte mir sogar schonmal nen GroupWise-Server nur für mich aufsetzen... habs dann aber gelassen *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Kostengünstige Alternative: U3-USB-Stick mit PocketApps? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neo van Matix Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Kostengünstige Alternative: U3-USB-Stick mit PocketApps? Hab/hatte ich auch schon... ändert nichts an der Tatsache, dass ich dann aber auch den Stick immer mit schleppen muss. Zumal das mein eigentliches Problem nicht behebt: Ich möchte am besten in EINER ANWENDUNG meine komplette Orga tätigen. Die Sache mit U3 wäre nur eine Verlagerung der Programme auf ein portables Medium... Ich schau mir nun mal dieses 1&1 MailXChange an... das sollte das gröbste abdecken :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 24. Januar 2008 Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 auch wenns blöde klingt, aber versuch mal UYB - user your brain warum 3 notebooks? nen notebook ist per definition transportabel .. das würde viele deiner -imho hausgemachten- probleme schon beseitigen. ich glaub dir fehlt eher ein konzept, wie du dich besser organisieren kannst als eine technische lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.