Zum Inhalt springen

Suche Groupware, oder... wie man das auch nennen will.

Neo van Matix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite sehr häufig an unterschiedlichen Rechnern - nichtnur firmlich, sondern auch privat (3 Notebooks oder so ^^).

Nun, mich stört es extrem das ich meine Kontakte in Outlook hab, da ich dort ab und zu mit meinem Handy synchronisier, meine eMails über Googlemail regel, meinen Kalender teilweise über Google Kalender / teilweise per Outlook / Handy, meine Passwörter auswendig kennen muss (weil ich keine Keepass DB o.ä. mit mir rumschleppen will), meine ToDo-Liste aus Zetteln an meinem Monitor, einem meiner Notebook und teilweise in meiner Taschen rumfliegen - manchmal schick ich mir auch eMails mit Anleitungen oder wichtigen Texten, damit ich Sie nicht vergess.

Ehrlich, es ****t mich so dermaßen an... wir leben in einem nicht ganz IT-unbedarftem Zeitalter - gibt es den KEINEN DIENST der mir genau das ermöglicht, was ich Suche? Eine Zentrale Verwaltung für meine Kontakte, eMails, Kalendereinträge, ToDo-Liste, vllt. Dokumentenverwaltung,... mein Leben?!

Ich bin mittlerweile sogar gewillt dafür zu bezahlen xD Ich suche sozusagen eine Groupware für eine Person - also eine Personware ^^. Kennt jemand irgendetwas, was in meine Richtung geht?

Ich wollte mir sogar schonmal nen GroupWise-Server nur für mich aufsetzen... habs dann aber gelassen *g*

Kostengünstige Alternative: U3-USB-Stick mit PocketApps?

Hab/hatte ich auch schon... ändert nichts an der Tatsache, dass ich dann aber auch den Stick immer mit schleppen muss. Zumal das mein eigentliches Problem nicht behebt: Ich möchte am besten in EINER ANWENDUNG meine komplette Orga tätigen. Die Sache mit U3 wäre nur eine Verlagerung der Programme auf ein portables Medium...

Ich schau mir nun mal dieses 1&1 MailXChange an... das sollte das gröbste abdecken :/

auch wenns blöde klingt, aber versuch mal UYB - user your brain

warum 3 notebooks? nen notebook ist per definition transportabel .. das würde viele deiner -imho hausgemachten- probleme schon beseitigen. ich glaub dir fehlt eher ein konzept, wie du dich besser organisieren kannst als eine technische lösung ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...