router Geschrieben 15. Juni 2000 Geschrieben 15. Juni 2000 Hey Leute, neulich habe ich ein Schreib von der Bundeswehr bekommen. Jetzt mit dem Wehrdienst nach meiner Ausbildung anfangen. Also die Parken mich für ein Jahr. Aber auf der anderen Seite, holt der Staat auf beschwerde der Wirtschaft Creencardler rein. Ich finde man sollte hier wesentlich flexibler werden und Leute mit einer guten Ausbildung in einer solchen Branche in der 75.000 Arbeitskräfte fehlen auf den Wehrdienst verzichten. Zitieren
Polli Geschrieben 15. Juni 2000 Geschrieben 15. Juni 2000 jepp, das ist ja die sauerei. Aber Du kannst Einspruch einlegen, für EDV´ler wird der Wehrdienst nämlich verschoben !!! Gruss Polli Zitieren
Matze Geschrieben 16. Juni 2000 Geschrieben 16. Juni 2000 So wie ich gestern im Radio gehört hab müssen wir (ja ich auch noch) nur noch 9 Monate zum Bund. Und vielleicht wird´s ja noch weniger. Mfg Matze Zitieren
peterb Geschrieben 16. Juni 2000 Geschrieben 16. Juni 2000 nu, die Jungs haben auch EDV! ... nutze es als Chance, lass dich nach der Grundausbildung versetzen und bilde dich weiter ... (z.B. Flugrechner in Arizona?) peterb Zitieren
BigSmiley Geschrieben 16. Juni 2000 Geschrieben 16. Juni 2000 Hi, ich habe meine IT Karriere selber als Zivi begonnen, wenn Du keine Lust auf Wehrdienst hast (wo man auch sinnvolle Sachen als Informatiker machen kann), kannst Du ja auch im Zivildienst was Sinnvolles machen. Auch Krankenhäuser haben EDV Abteilungen.... ciao big Zitieren
Trouper Geschrieben 19. Juni 2000 Geschrieben 19. Juni 2000 Auch bei der Bundeswehr werden Informatiker gebraucht. Ich glaube, daß ist kein neues Problem. Die Bundeswehr nimmt die Informatiker auch mit Kußhand. Ich habe mich bisher auch erfolgreich gedrückt und hoffe, daß es auch weiterhin klappt. Aber es gibt da einige Tricks mit denen man die Bundeswehr umgehen kann - Suchmaschinen sind einfach was schoenes Zitieren
BUG Geschrieben 21. Juni 2000 Geschrieben 21. Juni 2000 Jo, aber eine andere Alternative wäre der Katastrophen-Schutz. Man verpflichtet sich auf 7 Jahre, leistet 80h im Jahr ab, und ist damit Z80-Kraft. Dabei kann man ganz normal weiterarbeiten (und Geld verdienen). BUG ------------------ Zitieren
monoton Geschrieben 22. Juni 2000 Geschrieben 22. Juni 2000 Hi Router, du kannst dir von deiner Firma auch so einen Unabkömmlichkeitsschein austellen lassen - wenn da steht, dass dich deine Firma unbedingt zum Überleben braucht darf der Bund dich nicht ziehen. monoton Zitieren
Boje Geschrieben 26. Juni 2000 Geschrieben 26. Juni 2000 Ich denke mal du solltest schön deinen Wehrdienst ableisten wie andere dies auch getan haben!!! Hättest ja auch vor deiner Ausbildung zum Bund gehen können so wie ich das gemacht hab!!! Gleiches Recht für alle! mfg boje Zitieren
TheFirst Geschrieben 27. Juni 2000 Geschrieben 27. Juni 2000 Hi Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen. Auch der Bund sucht IT-Fachleute und warum solltest ausgerechnet DU nicht zum Bund müßen aber jeder andere soll ? Nein wenn dann muß das Berufsübergreifend gehen und mit verlaub gesagt: Die Branche sucht fertige IT'ler und keine Anfänger. Du bist noch lange kein Ersatz für einen "Inder". Das sollte nicht beleidigend sein sondern speigelt nur die Realität in den Betrieben wieder. Übrigens die BW hat noch niemandem geschadet und SO schlimm wie viele erzählen ist es wirklich nicht. Wenn man auch nur ein wenig Interesse zeigt kann man auch beim Bund sehr viel lernen. TheFirst Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.