Svenee Geschrieben 24. Januar 2008 Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Heyho, arbeite jetz seit kurzem mit MySQL und bin grad an nem größeren Projekt dran... Ich bau ein Ticket-System ^^ Was suppa wär, wär wenn ich n neues Ticket erstelle, das dann gleich das akt Datum und die akt. Uhrzeit drinne is (eigenstängige Felder). Mit Feldern wie Status (0=unbearbeitet, 1=erledigt, 2=weitergeleitet) haut alles prima hin, bloß bei sowas eben ned. Ich bins halt von Access gewohnt als default-Wert für sowas gleich beim generieren die =Date() funktion einzubauen - leider hab ich überhaupt keinen Plan, wie ich DIESES Pferd satteln soll.:confused: Bloß so nebenbei ich benutzt pma (phpMyAdmin) Danke - Greetz Svenee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 24. Januar 2008 Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Moin, Was suppa wär, wär wenn ich n neues Ticket erstelle, das dann gleich das akt Datum und die akt. Uhrzeit drinne is (eigenstängige Felder). mal so aus der hohlen Hand: CURRENT_TIMESTAMP wäre, das was du suchst, falls du Daum und Uhrzeit in ein Feld packst. Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.