thetommes Geschrieben 24. Januar 2008 Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Hallo Zusammen, ich habe am Mittwoch meine Abschlussprüfung und werde in meiner Firma übernommen. Wir sind eine kleine Dienstleistungsfirma mit nur drei Mitarbeitern. Was denkt ihr ist realistisch wenn ich mit meinem Chef um ein Gehalt verhandel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 24. Januar 2008 Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Hi, Forum Fachinformatiker.de - Ankündigungen im Forum : IT-Arbeitswelt ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thetommes Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Alter: 22 Wohnort: Solingen Abschluss: Abitur Berufserfahrung: Ausbildung Arbeitsort: Solingen Grösse der Firma: 3 Mitarbeiter Tarif: ? Branche der Firma: EDV Dienstleistung Arbeitsstunden pro Woche: 40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Sonderleistungen? Urlaubsgeld? Urlaubstage? bezahlte Überstunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thetommes Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Sonderleistungen: naja alles was anfällt, also manchmal auch wochenenden beim kunden Urlaubsgeld: Urlaubs und Weihnachtsgeld (50%) Urlaubstage: 25-30 bezahlte Überstunden: werden nicht bezahlt, dafür manchmal früher schluß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Und was machst du? Kaffeekochen oder SAP-Beratung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thetommes Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 kaffekochen nur wenn ich nen kaffe möchte also wir haben unseren kundenstamm und bei denen machen wir alle arbeiten die im edv bereich anfallen. also wirklich ALLES! und naja ich fahre zu den kunden und versuche deren probleme zu lösen, bzw. deren EDV Anlage zu erweitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pcpeasant Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 mit 25k bist du gut bedient Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thetommes Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 also mein chef hat mir für das erste jahr 1700 brutto angeboten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pcpeasant Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 also mein chef hat mir für das erste jahr 1700 brutto angeboten! geh davon aus, dass dein chef dir immer genau das anbieten wird, von dem er denkt dass es für ihn die beste lösung ist. das bedeutet, es wäre supi für ihn dich für so einen hungerlohn zu beschäftigen. wenn er 1700 nennt, dann heisst dass, das da noch spiel nach oben ist. sag ihm vielleicht dass du so an 2100 gedacht hast, weil du das auch von anderen aus deinem bekanntenkreis als einstiegsgehalt genannt bekommen hast und schau wie hoch er dann geht. 1900 sollten schon mindestens drin sein. viel erfolg ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Ganz schlechte Argumentation......ich will aber 2100, da ich gehoert habe das andere das auch bekommen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Mal abgesehen davon, das du in einem 3 Mann Betrieb sicher nicht so viel verdienen kannst, wie in einem großen Unternehmen. Du kannst ja versuchen, noch ein bisschen zu verhandeln, aber 2100 wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. Wenn du der Meinung bist, dass du mehr als 1700€ im Monat wert bist, sag das deinem Chef und versuche mehr zu bekommen. Ansonsten nimm das Angebot an und versuche in einem halben Jahr, wenn du deine Leistung besser einschätzen kannst, mehr Geld zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thetommes Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 die 1700 sind das gehalt nach meiner verhandlung, ich habe 1900 mindestens gefordert, er hat mir zunächst 1400 angeboten!! rausgekommen ist er nach langer überlegung bei 1700! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 die 1700 sind das gehalt nach meiner verhandlung, ich habe 1900 mindestens gefordert, er hat mir zunächst 1400 angeboten!! rausgekommen ist er nach langer überlegung bei 1700! Wie läuft der Betrieb denn so? Verdient ihr gut, habt viele Aufträge? --> Dann ist das eher wenig. Ansonsten halt erstmal annehmen und Berufserfahrung sammeln. Nebenbei dann woanders bewerben und dort dann sehen wieviel Gehalt drin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Irgendwie wundert mich das nicht mit den "Niedriglöhnen", wenn es immer wieder Leute wie thetommes gibt, die das einfach so annehmen. Selbst 1900 € hätte iuch dankend abgelehnt (geht natürlich nur, wenn man gut genug ist, um andere Angebote zu haben...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
legia Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 um für 1700€ brutto im monat zu arbeiten braucht man doch keinen schulabschluss & schon gar nicht eine ausbildung im it bereich. aber mal abwarten. wenn sich alle bewerber mit einer gehaltsforderung von 1500€ brutto im monat bewerben, würde ich ja gezwungen sein, auch so viel zu verlangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 um für 1700€ brutto im monat zu arbeiten braucht man doch keinen schulabschluss & schon gar nicht eine ausbildung im it bereich. aber mal abwarten. wenn sich alle bewerber mit einer gehaltsforderung von 1500€ brutto im monat bewerben, würde ich ja gezwungen sein, auch so viel zu verlangen. Du spielst dich hier auf wie jemand der sich für was besonderes hält mit ner schulischen ausbildung. Sorry, aber mit der wirst du nicht weit kommen. Es ist vielleicht ein sprungbrett um eine ausbildung zu erhalten. Was sind denn deine gehaltsvorstellungen? Was kannst du und was qualifiziert dich fpr mehr? Bis her hab ich von dir immer nur gelesen, das alle doof sind, die für so und so viel arbeiten gehen. Nu lass du mal die hosen runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hi, Wie läuft der Betrieb denn so? Verdient ihr gut, habt viele Aufträge? interessiert dich das wirklich? Es würde mich nur interessieren ... a) bei der Entscheidung überhaupt dort arbeiten zu wollen (Zukunftssicher?) wenn ich am Umsatz beteiligt wäre Ansonsten wäre mir das bei den Gehaltsverhandlungen relativ egal. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Die Alternative heißt aber auch das man erstmal 0€ verdient! Also erstmal annehmen und dan aus einer Arbeitsstelle heraus weiterbewerben, kommt eh besser. Erzählt doch nicht imemr alle was ihr machen würdet, sondern auch mal was ihr auch tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phyneus Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 um für 1700€ brutto im monat zu arbeiten braucht man doch keinen schulabschluss & schon gar nicht eine ausbildung im it bereich. aber mal abwarten. wenn sich alle bewerber mit einer gehaltsforderung von 1500€ brutto im monat bewerben, würde ich ja gezwungen sein, auch so viel zu verlangen. ich glaub ich ahne warum du nicht eingestellt wirst. was hast du eigentlich schon gerissen? außer deiner ausbildung? zu bedenken ist auch: die personen ohne ausildung/schulabschluss, die als hilfsarbeiter arbeiten mögen das gleiche verdienen zu anfang. aber mit der zeit steigt das gehalt der gelernten kräfte nach oben. d.h. der ohne lehre wird (i.d.r.) nach ein paar jahren nicht viel mehr verdienen. die leute mit lehre hingegen schon eher. aber wie immer kommt es auf einen selber drauf an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thetommes Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 So nachdem ihr euch jetzt genug angemaßt habt mein fachliches Wissen zu beurteilen, will ich auch nochmal etwas dazu sagen. Ich habe Abitur und meine Ausbildung gerade eben (so wies aussieht) abgeschlossen, mein Ergebnis bekomme ich um 16 Uhr! Ich gebe mich lieber mit den 1700 als Anfangsgehalt zufrieden, denn mein Chef sagte, dass dies auf jeden Fall steigerbar ist über die Zeit. Mir gefällt es sehr gut in dem Betrieb und ich kann eine Menge Erfahrungen sammeln, da ich komplett selbstständig arbeiten darf. Ich wollte hier einfach nur ein Feedback erhalten, wie ihr dieses Gehalt bewertet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phyneus Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Ich gebe mich lieber mit den 1700 als Anfangsgehalt zufrieden, denn mein Chef sagte, dass dies auf jeden Fall steigerbar ist über die Zeit. vielleicht kannst du ja noch versuchen dir das schriftlich geben zu lassen. ich würde mir das schriftlich geben lassen. was spricht dagegen das er dir das, was er dir jetzt verspricht, schriftlich gibt!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Solange die Zeit zur Steigerung nicht zu lange ist, du dich wohlfühlst und damit zurechtkommst: ok. Mir wäre es für diesen Job zu wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.