cyberstein Geschrieben 24. Januar 2008 Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Hallo, ich beziehe mich mit meiner Frage auf einen anderen Artikel: http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/112186-cisco-undersized-packet-error.html#post1022742 kann mir jemand sagen wie die CheckPoint Firewall (NOKIA IP390) konfiguriert werden muss um Packete richtig zu taggen? Ich benötige Packete > 64 byte da ein Cisco Switch diese sonst dropped. THX Cyber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burl Geschrieben 24. Januar 2008 Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Tag auch, ich bin jetzt leider kein Nokia bzw. Checkpoint Experte, aber meiner Meinung nach sollte das eine Interface einstellung auf der Nokia sein. Evtl. hilft dir ja das hier weiter. Dort solltest du unter Interface und dann Ethernet etwas dazu finden. Ich werde, sofern ich Zeit dazu finde , auch nochmal in der Arbeit nachschlagen. Hoffe das ich dir dann mehr dazu sagen kann. Bzw solltest du innerhalb der Checkpoint Software ein Subinterface erstellen können, in dem du dann die VLAN ID vergeben kannst, so dass alles was über dieses Interface geht getagged ist. Hoffe das war jetzt verständlich. Hab leider etwas Zeitmangel. cu burl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.