menzyk Geschrieben 12. April 2001 Teilen Geschrieben 12. April 2001 Hallo! Ich habe ein großes Problem, ich möcht mal wissen, wie ich aus meinem Linuxrechner einen Nameserver mache. Bind8 habe ich schon installiert, nur weiß ich jetzt nicht weiter! Bitte hilft mir!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woshty Geschrieben 12. April 2001 Teilen Geschrieben 12. April 2001 ahoi, aus sicherheitstechnischen gründen würde ich bind9 installieren. Eigentlich sollte "man named.conf" helfen. Da steht eigentlich alles wichtige drin. Die größten Probleme hatte ich merkwürdigerweise beim schreiben der zone-files aber ich glaube das lag eher an mir Die man-page zeigt da aber auch Beispiele. Wenn du über Netzwerk auf den NameServer zugreifen willst, solltest du dir auch gleich noch die Konfiguration von masquerading oder bei entsprechender client-anzahl von proxies ( squid ) ansehen. Zwar keine große Hilfe hier gegeben aber zumindest weißt du wo du alles nachlesen kannst, was meiner Meinung nach besser ist. -woshty- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menzyk Geschrieben 12. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2001 Ich werde mein bestes versuchen! Wenn es nicht klappt, gibt es ja immer noch das Forum! Erstmal Danke und frohe Ostern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woshty Geschrieben 12. April 2001 Teilen Geschrieben 12. April 2001 jo ich wünsch allen dicke Eier -woshty- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menzyk Geschrieben 12. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2001 Hab ich schon, das dickste Ei ist der Nameserver!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensT Geschrieben 12. April 2001 Teilen Geschrieben 12. April 2001 ueber www.linux-magazin.de --> suchen --> nameserver z.b. http://www.linux-magazin.de/ausgabe/2000/06/DNS/dns.html mfg jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 12. April 2001 Teilen Geschrieben 12. April 2001 Original erstellt von JensT: <STRONG>ueber www.linux-magazin.de --> suchen --> nameserver </STRONG> Da wird vermutlich unter anderem aber auch drinstehen, das du das DNS-HOWTO lesen solltest. Lies das DNS-HOWTO. Da lernt man was man für DNS braucht und Beispiele stehen auch drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensT Geschrieben 14. April 2001 Teilen Geschrieben 14. April 2001 wie konnt ich das nur vergessen http://www.tu-harburg.de/dlhp/ mfg jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.