Zum Inhalt springen

USB-Kamera. 4m Kabel + extra Stromversorgung - Nicht genug?

derJOsch

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Mir ist wohl bekannt das ein USB-Kabel nicht länger als 5 Meter sein darf und bei Geräten wie Kameras sollte eine zusätzliche Stromversorgung (Hub+Netzteil) hinzugezogen werden.. dennoch habe ich Probleme.

Die USB-Kamera hängt 4 Meter hinter einem USB-Hub und sollte eigentlich durchgehend laufen. Das Ganze ist mit einem Videoserver verbunden. Nun geht die Kamera aber alle 2 Tage mal aus (auch LED am Gerät) und lässt sich vom PC erst nach einem Neustart wieder erkennen. Ist dies wohl eher ein Problem an der Kamera bzw. der Stromversorgung oder klingt das für Euch mehr nach PC?

Tips werden dankbar angenommen :)

ich würde den aktiven hub dichter an die kamera setzen..

hab damit schon ähnliche probleme mit nem drucker (der ja eigentlich nichma viel strom zieht) an nem 4 meter kabel gehabt.. der usb port hat immer in abgeschaltet,w eil angeblich zu viel saft gezogen wurde .. den aktiven hub vor den drucker gesetzt und schon war allns gut

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...