VaimpÃr nan Deireath Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo Leute, habe eine kleine Frage. Ich hab auf einen Test-PC 2 Partitionen gemacht und auf die eine XP, auf die anderen Windows 98 installiert. Hatte im XP einen schönen Bootmanager installiert, und man konnte beim Start des PCs wunderhübsch auswählen, ob 98 oder XP gebootet werden soll. Nun hab ich die Partition mit 98 gelöscht und Windows 2000 installiert. Nun startet aber immer Win2000 und der Bootmanager zeigt sich nicht mehr. Wie komm ich jetzt wieder zu XP um den Bootmanager wieder einzuschalten? LG und danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Indem du XP wieder in den MBR haust. Mit der Install-CD und der Wiederherstellungskonsole dürfte das relativ fix gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo, schau mal da. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaimpÃr nan Deireath Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hmmmm... MBR? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hmmmm... MBR? :confused: Master Boot Record. Schau dir am Besten den Link von robotto7831a an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaimpÃr nan Deireath Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Oh Gott, ja, hab eben mal reingeschaut, uh, kompliziert *g* Naja ich versuchs mal mit der Installations-CD und mach mal ne Reparaturinstallation... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaimpÃr nan Deireath Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Frage... 2.1 Windows 2000 beschädigt XP Installiert man Windows 2000 oder NT nach einem bestehenden Windows XP, wird der Bootloader stellenweise beschädigt. Konkret überschreibt z.B. Windows 2000 die Datei ntldr durch eine Version, mit der Windows XP nicht mehr starten kann. Das Problem lässt sich leicht beheben, indem man die beschädigten Dateien von jedem beliebigen Windows oder der Wiederherstellungskonsole auf das Bootlaufwerk kopiert: COPY x:\I386\NTLDR C:\ Kann mir jemand erklären was das letzte heißt und was bzw. wie ich das machen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Du startest mit der XP CD in der Wiederherstellungskonsole und gibst den Befehl ein wobei x durch den Laufwerksbuchstaben deines CD-ROM Laufwerkes zu ersetzen ist. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaimpÃr nan Deireath Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Sorry, wie komm ich in die Wiederherstellungskonsole? Hab eben die Installationscd eingelegt aber konnte nur formatieren und neuinstallieren. Was solls. Da stand nix von reparaturinstallation und ich brauch den PC mit XP nachher um ne Festplatte zu checken.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Wenn man von CD startet, dann kann man unter anderem Reparatur auswählen und dort müsste man in die Wiederherstellungskonsole kommen. Von welchem XP reden wir eigentlich? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaimpÃr nan Deireath Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 XP Professional mit SP2! Naja egal, jetzt is die Beer eh gschält es installiert jetzt halt neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Zwei topicfremde Beiträge entfernt. Das ist ein Fachforum, hier gibt es weder dumme Sprüche noch Beleidigungen. Ich empfehle einigen hier einen Blick in die Boardregeln zu werfen! Die folgenden Antworten sollten topicbezogen sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Chris-1443024756 Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Ich würde spontan versuchen in Win2k: Start-> Arbeitsplatz (Eigenschaften) -> Erweitert (Reiter) -> Startup&Recovery, dort müsste man das doch einstellen können...? Kann mich aber auch irren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.