Firewurm Geschrieben 1. April 2001 Teilen Geschrieben 1. April 2001 Moin! Wenn ich top aufrufe, zeigt der meir ein Programm an: miniserv.pl, was macht es? Es verschlingt ziemlich viel CPU und dauert auch tierisch lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 1. April 2001 Teilen Geschrieben 1. April 2001 miniserv.pl ist der Perlscript-httpd von Webmin. Wenn dieser mit viel CPU-Zeit läuft, hat da irgendjemand per Webmin mist gebaut. Zudem sind alte Versionen recht unstabil und machen gerne den Abgang bei einigen Einstellungen. Webmin läuft normalerweise auf port 10000, check it out (oder schau dir netstat -a an und check alle LISTEN ports). [ 01. April 2001: Beitrag editiert von: DevilDawn ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firewurm Geschrieben 1. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2001 Wieso sollte da jemand Mist gebaut haben? Ist Webmin deiner Meinung nach nicht sehr toll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 1. April 2001 Teilen Geschrieben 1. April 2001 Webmin ist okay, ich sagte ja nur das ich solche Phenomene mit alten Versionen auch schon hatte, bei kritischen Funktionen (fdisk z.B.). Daher benutz ich es privat gar nicht und für Linux-Kommunikationsserver tendiere ich dazu nur unkritische Funktionen für den "Admin" freizuschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.