Zum Inhalt springen

Windows Vista Internet Probleme

RhababaBob

Empfohlene Beiträge

Moin,

es ist wirklich unglaublich auf was für probleme man mit ms vista stößt. dann schaut man im internet und ließt auch noch das es sich dabei scheinbar um bekannte probleme handelt die aber von ms weitestgehend ignoriert werden. isps warnen ihre kunden sogar vor vista wegen bekannter kompatibilitätsprobleme. unglaublich, wirklich.

ich muss mir einfach luft machen. es ist echt unfassbar was mein pc seit tagen mit mir macht^^

es begann vor 2 monaten. toschiba laptop mit wlan, lan und vista

nice, alles funktioniert. man gewöhnt sich an vista und findet es nach einer bis zwei wochen sogar gut. habe auch 2 gig ram drinne vielleicht läuft es deshalb so performant.

nun gings los. nach einem monat fingen auf einmal netzwerkprobleme gepart mit system freezes an nice da kommt das ms system wieder zum vorschein. ohh freude.

diese netzwerkprobleme sehen vollgender maßen aus.

ich mach die kist an und möchte surfen. alles funktioniert.

nach wenigen minuten geht nichts mehr. kein ping ins netz (zeitüberschreitung der anforderung). mache ich nun ein ip release um anschließen per renew eine neue ip vom netgear router zu beziehen funktioniert das internet (ping) auf einmal wieder für 30sec. das spielchen kann man endlos wiederholen. nach max 30sec is die verbindung zum inet immer wieder weg. verbindungen ins interne netzwerk funktionieren tadellos. auch dns auflösung für das interne netz funktioniert. netzwerkfreigaben funktionieren ebenfalls.

was ich bereits gemacht habe.

1. anfangs habe ich über wlan gesurft. wlan geht garnicht mehr. dachte daher an einen defekten router. router ist also ausgetauscht und durch einen dlink ersetzt worden. hoffe mal mein provider schickt mir einen ersatz des defekten gerätes. der dlink gehört nämlich eigendlich einen freund. danke ihm an dieser stelle. zum punkt!

die probleme bestehen weiterhin und das mit einem router eines anderen herstellers. ich nutze kabel und wlan gezwungen gleichermaßen. die probleme tauchen in identischem umfang mit beiden schnittstellen auf.

2. diverse ip konfiguration probiert. feste ip / dns server = router / oder auch direkt die internet dns server angegeben. keine verbesserung des problems. flushdns bringt auch keine hilfe.

3. zeitweise netzwerktreiber deaktiviert. topologierkennung, e/a treiber für verbingsschicht erkennung, und ip v6.

meiner meinung nach alles unnötig und für einen betrieb in meinem netz nicht relevant. keine besserung.

4. irgend ein ominöses ms update ( (KB929451) ) das fehler in der dns aktualisierung beheben soll. problem weiterhin bestehend! das beste is vor allem das man um dieses upate zu ziehen eine inet verbindung auf dem client braucht um den genui check zu vollziehen. man sind die dämlich, ich könnt echt heulen!

5. receive window auto-tuning dienst beendet.

netsh interface tcp set global autotuning=disabled

keine besserung.

Tjo, ansich steh ich nun wirklich auf dem schlauch, dabei will ich doch nur surfen und ins internet gehen. bitte helft mir oder sprecht meinem laptop gut zu. ich kann nich mehr. das peinlichste is das ich auch noch eine ausbildung in dem bereich habe aber an diesem verrückten defekt verzweifle ich langsam. mein isp dürfte mich auch bald schlachten wollen, denn der wurde als erstes beschuldigt ;(

anbei nochmal ein bild von meiner ip konfig und den aussetzern der verbindung ohne jeglichen zutuns.

http://mitglied.lycos.de/sesame2003/vistanet.jpg

ich hoffe einer kann und will mir helfen

ich danke schonmal für jeden tip.

ich weiß ehh nichmehr was ich machen könnte.!

Hi.

Ich hab ein ähnliches Problem, nach ca. 30 Minuten ist die WLAN Verbindung weg, Kabel oder DHCP hab ich nicht. Ich bekomme das Netz dann ohne Reboot auch nicht wieder zum laufen, sieht aus als hätte der IP-Stack danach eine Macke.

Auf meinem PC läuft Vista Ultimate, auf dem Laptop Vista Home Premium. Da das Problem auf dem Laptop bei mir nicht auftritt, gehe ich start davon aus, dass das Problem nicht an Vista selbst, sondern irgendeiner anderen Komponente liegt.

Ich tippe auf den WLAN Treiber oder irgendeine installiere Software. Ich kann mir durchaus vorstellen, das ein defekter WLAN Treiber auch die Wirelineverbindung beeinflussen kann. Was ich auch mit Sicherheit sagen kann, das Problem bestand bei mir nicht von Anfang an, also mit einem frisch installierten OS, sondern ist irgendwann später zum ersten mal aufgetreten.

Vielleicht installierst du auf einer anderen Partition Vista nochmal und prüfst mal wie es sich dort verhält.

Ich hab da jetzt gar keine Lösung gesehen. Wie gesagt, das es am OS liegt kann ich ausschließen, auf meinem Laptop mit Centrino-WLAN funktioniert die Verbindung permanent ohne Probleme. Zu Beginn gab es ein Problem mit dem Standby-Mode, das ist aber nach einem Treiber-Update gehoben.

Zudem weigere ich mich zu glauben, das bei bei allen Vista-WLAN Usern nach X Minuten die Verbindung abbricht.

ich meinte auch nur das ich mich freuen würde wenn es bei dir hilft.

suche mal im eventlog nach fehler 4226. wenn dieser fehler bei dir vorhanden ist liegt es am fest beschränkten verbindungslimit von vista. bei ultimate liegt das limit bei 25. bei allen anderen bei 2^^. das is viel zu wenig und hat meine verbindung immer in die knie gezwungen bis ich halt eine ip erneuerung oder einen restart gemacht habe.

mehr dazu hier.

Windows Vista tcpip.sys Connection Limit Patch for Event ID 4226 My Digital Life

ps. im ersten monat hatte ich keinerlei probleme mit vista.

warum dann nun nach einem monat diese permanten verbindungseinbrüche kommen, kann ich mir auch durch den obigen link nicht erklären. aber das ist mir egal. obiges macht sinn und hat den fehler bei mir behoben.man kann halt nicht immer als mit verstand erklären wenns um vista geht ;(

hast du dieses problem nur mit wlan oder auch kabelgebunden? bei mir waren beide schnittstellen defekt. wenn es nur am wlan hapert bei dir isses vielleicht wirklich was mit dem treiber.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...