Pad-man Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hey Leute, hätte da mal n Problem, dass mich schon n ganzes Weile auf Trap hält. Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Tomcat (5.5). Ich hab ne Webapplikation drauf laufen. Dann deploy ich zusätzlich noch n .war-File. Funktioniert alles wunderbar. Doch wenn ich das WAR-File deployed habe (das dann auch funktioniert), gibts eine Kollision in der anderen Webapplikation. Die dann nicht mehr aufrufbar ist. Es liegt an einer Initialisierung der Properties. Weil beide das gleiche init() benutzen. Das dürfte aber eig. kein Problem sein, da diese aus 2 verschiedenen jars gezogen werden. Sie kommen sich aber trotzdem in die quere. Und das WAR blockiert das Property.init() meiner eigentlichen Webapplikation. Als Beispiel: WebApplikation1 --> Property.init(xxx.properties); WebApplikation2 --> Property.init(yyy.properties); Was muss ich wo ändern, dass es funktioniert? :bimei Wäre nett wenn einer da ne Idee oder n Impuls hätte. Gruß Pad-man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Webapp´s können sich gegenseitig nicht blockieren, das sie unter Tomcat in zwei seperaten Ordnern liegen. Greifen sie auf die gleichen Ressourcen zu, wovon offensichtlich nur eine Klasse existieren kann gibts Probleme. Ich würde davon: WebApplikation1 --> Property.init(xxx.properties); WebApplikation2 --> Property.init(yyy.properties); abweichen und keine statischen Methoden verwenden. Es gibt bei Java eine schöne Klasse Properties die für diese Zwecke perfekt ist. Einfach Properties props = new Properties(); und props.load("file.properties") und fertig Über props.getProperty("dsdfsfs") kriegst du die Werte, die in den applikation.context geschrieben werden können. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Bin noch nicht so lange in der Materie dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.