planlos0815 Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hi, hab günstig einen cisco 1721 Router bekommen (e-bay machts möglich). Will/muss mich in diese Materie einarbeiten. D.h. ich stehe noch ganz am Anfang. Der Router kam völlig leer bei mir an. Lediglich das Betriebsystem war drauf. Nach dem Einschalten kam die Frage ob ich denn eine Basic configuration durchführen möchte. Es kamen einige Fragen zu Name, IP, Passwörter etc. Hab ich alles eingegeben. Der Router lief einwandfrei, war im übrigen Netz zu erreichen - wie es eben sein sollte. Dann gab ich den Befehl copy run start ein. Wurde durchgeführt. Nach einem Neustart hat der Router alles vergessen. Kein Rest einer Konfiguration in der running-config. Seltsamerweise ist meine Konfiguratin aber in der Startup-config vollständig erhalten - sie wird nur eben ignoriert. Welchen Fehler habe ich begangen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
djsman Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Gib mal "show ver" und check ob das config register auf 0x2102 gesetzt ist.. Falls nicht , einfach den aktuellen Wert mit dem Befehl "config-register 0x2102" wieder auf default setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planlos0815 Geschrieben 26. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Danke...war genau mein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.