Brez--z Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Guten tag, ich habe nun meine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme erfolgreich abgeschlossen. Nun hab ich mir aber überlegt in den IT bereich zu wechseln, ich hab mich auch schon mal umgekuckt bin aber nicht wirklich fündig gewörden. hat einer en paar gute links bzw. auch antworten für mich. ich würde halt gerne wissen wie lang, bzw wie die ganze Weiter bildung von statten geht, so ins auge gefasst hab ich mir System- elektroniker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brez--z Geschrieben 26. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 sorry für den doppelpost, aber edit ging irgendwie grad nich -.- außerdem würde mich Fachinformatiker Systemintegration noch intressieren MFG Brez$$z Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Das wäre keine Weiterbildung, sondern eine Umschulung, weil der Elektroniker für Geräte und Systeme ja schon eine anerkannte Berufsausbildung ist. Weil sie "Komponenten und Geräte, z.B. für die Informations- und Kommunikationstechnik, die Medizintechnik ... " anfertigen, würde ich unter Weiterbildung mit Zielrichtung IT eher "Industrial IT Systems Technician" oder "Security Technician" verstehen. Einen Artikel zum ersten Thema habe ich bei Monster gefunden: Monster.de: Industrial IT Systems Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.