Guenny0815 Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Guten Tag, mein Cousin hat eine Abmahung wegen Nutzung einer Tauschbörse erhalten. Er hat am ... mit seiner IP 2 Alben geladen. Dafür wird nun ein Streitwert von 20.000 Euro festgesetzt und er soll eine Unterlassungserklärung unterzeichnen. Die Fristen sind recht kurz. Brief heute bekommen. Bis 31.1. muss Unterlassungserklärung beim Anwalt sein und bis 7.2 sollen 866 Euro Anwaltskosten + Schadenersatz gezahlt worden sein. Wie sollte man sich jetzt verhalten? Was würdet Ihr zuerst tun? Mein Cousin kam zu mir weil er meinte, ich sei aus der Branche. Danke für eure Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Wie sollte man sich jetzt verhalten? Was würdet Ihr zuerst tun? Mein Cousin kam zu mir weil er meinte, ich sei aus der Branche. Wenn du aus der Branche bist, kennst du bestimmt... Google Abmahnung wegen benutzung von Tauschbörse - Google-Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikoone Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Muahaha - ARSCHKARTE !! Sag deiner Cousine das sie im Knast landen wird und ihr leben nun total zerstört ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Muahaha - ARSCHKARTE !!Na herrlich, ich dachte, der Vollmondfreitag ist vorbei. Scheint aber Sonntag damit weiterzugehen. Such dir doch bitte ein anderes Forum zum Trollen aus. Sag deiner Cousine das sie im Knast landen wird und ihr leben nun total zerstört ist.... Oh Mann... Heise-Niveau? Der einzige Rat ist an dieser Stelle: Geh zu einem Anwalt, der sich mit der Materie auskennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Nach vielem Lesen im Internet bleibt wirklich nur der gang zum Anwalt. Vorallem da eine Anlage fehlt und mir schon weitere kleine Ding aufgefallen sind die meiner Meinung nach nicht ganz i.O. sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Am besten auch mal diesen Artikel zum Thema durchlesen: IT-Recht-Kanzlei: Abmahnung wegen unerlaubten Filesharings erhalten? Informieren Sie sich über die rechtlichen Hintergründe! Bin ich letztens drauf gestossen und hatte es gleich bei mir gebloggt (sicherlich für einige hilfreich): Was machen bei Abmahnung wegen Filesharing? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.