g3ntle-V-an Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 hey, ich hab nen neuen PC mit dem Board "MSI P965 Neo" und dem Prozessor "Intel Core2Duo E4500". Hier mal ein Auszug aus Aida32: CPU-Eigenschaften CPU Typ Unknown, 2200 MHz Vorgesehene Taktung 2200 MHz L1 Code Cache 32 KB L1 Datencache 32 KB L2 Cache 2 MB (On-Die, ATC, Full-Speed) Multi CPU Motherboard ID TEMPLATE ETEMPLATE CPU #0 Intel® Core2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz, 2199 MHz CPU #1 Intel® Core2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz, 2199 MHz Meine Frage is, ob ich da noch im BIOS was verändert kann, was mir spürbare Geschwindigkeitsveränderugen bringt... Geht da was? Aber richtig übertakten will ich eigentlich nich, nur wenn man z.b. bei Busbreiten oder so noch was rausholen kann, ohne Gefahr, dann würd ich das halt noch machen danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 öhm, nein da ist nichts zu machen mehr leistung -> übertakten aber das kannst du bei dem prozessor problemlos machen, ich denke mal um die 25 % merhleistung ist drin. bleibt nur die frage ob du das wirklich brauchst. weil an sich ist das system ja schon schön flott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g3ntle-V-an Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 danke für die schnelle antwort also ich wollt halt nur was verändern, wenn einfach nur die einstellungen falsch gesetzt sind. übertakten werde ich vorerst nicht! danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 ok, natürlich könnten auch falsche einstellungen das system langsamer machen. lade dir mal CPU-Z CPUID runter, das ist ein kleines programm in dem man die aktuellen einstellungen der cpu und des speichers sehen kann. wenn du dir nciht sicher bist kannst du aj man ein screenshot von den registerkarten "CPU", "Memory" und "SPD" machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g3ntle-V-an Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 gut dann mach ich das mal danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 jo, sieht alles gut aus :beagolisc übrigens nicht wundern warum im ersten bild bei "core speed" nur 1200 MHz steht. die "Core Duo / Core 2 Duo" CPUs von Intel takten sich selbst nach geforderter leistung. weil du jetzt wahrscheinlich nichts rechenintensives gemacht hast, hat die cpu sich von 2200 MHz auf 1200 runtergetaktet um strom zu sparen. entscheident dabei ist der multiplikator oder "Multiplier". min. Bustakt 200 MHz x Multiplikator 11 = 2200 MHz (2,2 GHz) max. Bustakt 200 MHz x Multiplikator 6 = 1200 MHz (1,2 GHz) gruß, ott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g3ntle-V-an Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 super so solls sein ja genau. wenn ich ein programm start springt der auf x11 hoch! super danke für die schnelle hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.