Systemintegrator Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 Hallo liebe leidensgenossen, habe im März 08 meine ZP als FI/SYS. Hab jetzt auf der Webseite meiner zuständigen IHK nach zugelassenen Hilfsmitteln gesucht. Ergebnis: Einziges zugelassenes Hilfsmittel ist ein Tabellbuch. Hab davon leider bisher noch nichts gehört, könnt ihr mich da mal einweihen? Danke für eure Hilfe. Systemintegrator Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 Allgemein als Tabellenbuch zugelassen: http://www.westermann.de/suche/reihenansicht.xtp?id=225042 Zitieren
robotto7831a Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 Hallo, das wohl meist verwendete Tabellenbuch ist das IT Handbuch vom Westermann Verlag. Westermann - IT-Handbuch IT-Systemelektroniker/-in Fachinformatiker/-in bzw. Westermann - IT-Handbuch IT-Systemkaufmann/-frau Informatikkaufmann/-frau Frank Zitieren
Systemintegrator Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Geschrieben 27. Januar 2008 Danke für eure schnellen Antworten, das IT-Handbuch habe ich, ist auch das buch an das ich zu erst gedacht habe:upps. Nur habe ich um aufschluss über das zugelassene Buch zu bekommen auch bei den zugelassenen Büchern für die Abschlussprüfung reingesehen. Dort stand: Tabellbuch, IT-Handbucher und Formelsammlung. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es sich hierbei um 3 verschiedene Bücher handelt, bei der ZP aber nur das Tabellbuch zugelassen ist. Weis jetzt deshalb gerade nicht mehr was ich denken soll :confused:. PS: Wenn ich schon beim Fragen bin, was ist eine Formelsammlung? Sorry das ich mich so blöd anstelle aber ich hab echt keinen Plan..... Zitieren
robotto7831a Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 In der Regel ist nur ein Buch zugelassen. Entweder das IT Handbuch oder eine Formelsammlung oder ein anderes vergleichbares Buch. Frank Zitieren
Guenny0815 Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 Nutz das genannte IT Handbuch. Damit kommst du gut über die Runden. Viel Glück für die Prüfung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.